Donnerstag, 26. Mai 2016

Lustiges Taschenbuch - Elf Enten müsst ihr sein - Walt Disney - LTB 481



Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr das LTB HIER
Euro 5,99
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Die Ausgabe 481 des Lustigen Taschenbuchs steht ganz im Zeichen des runden Leders, denn im Jahr der Fußball-Europameisterschaft hat auch die Mannschaft des FC Entenhausen die Schuhe geschnürt, um bei einem internationalen Turnier um den Titel zu spielen. Damit die Titelmission gelingt hat der Trainer eigens eine neue Geheimwaffe verpflichtet, der allerdings das Selbstvertrauen gehörig abhandengekommen ist. Ob Pechvogel Donald sein Team trotzdem zum Titel führen kann? Diese und weitere spannende Geschichten erwarten Sie im neuen Lustigen Taschenbuch.

Meine Meinung:
Donald und seine Kumpels unterhalten uns hier in 12 superlustigen Geschichten:

Elf Enten müsst Ihr sein!
Einmal Hollyholz und zurück
Der legendäre Garten der 1.000 Kostbarkeiten
Zum Helden gemacht
Venus auf der Flucht
Die Schreck-Schraube
Fauler Lenz
Die Geburtsstunde des Rock 'n' Roll
Dussel+ Hilfe = Katastrophe
Mit viel Gefühl
Das Rundum-sorgvoll-Paket
Der Lachomat

Im Hinblick auf die EM dreht sich diesmal alles um das runde Leder. Fußballfan Donald ist natürlich vorne mit dabei. Und er hat es nicht leicht, aber Fußball ist seine große Leidenschaft und wehe, da läuft es nicht rund. Sehr gefreut habe ich mich über die Geschichte "Die Schreck-Schraube", da hier Gamma wieder einen Auftritt hat. Die Geschichten mit Gamma habe ich als Kind geliebt und ich habe ihn schon schmerzlich vermisst. Umsomehr freute mich, dass ich ihn hier mal wieder sehen durfe. Rudi sollte Gamma eigentlich besser kennen und hätte sich viel Ärger ersparen können, wenn er ihm nur mal zugehört hätte. Ganz toll finde ich, dass es diese Ausgabe hier exklusiv zur Fußball-Europameisterschaft 2016 als Deutschland - und Österreich-Version mit unterschiedlichen Covern erhältlich ist.
Gewohnt beste Unterhaltung und Anpfiff zu 12 witzigen, spannenden Geschichten rund um den Fußball und sehr rasanten Spielszenen. Die EM kann kommen, die Enten sind gerüstet.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen