Montag, 25. Juli 2016

Essen ohne Kohlenhydrate - Alexander Grimme



  • Broschiert: 128 Seiten
  • Euro 12,99
  • ISBN-13: 978-3442176601
Verlag: Goldmann
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Alexander Grimme

Über den Autor:
Alexander Grimme, geboren 1986, gründete 2015 die Facebook-Seite "Essen ohne Kohlenhydrate", nachdem er durch Low-Carb 16 Kilo abgenommen hatte. Schnell fanden seine dort veröffentlichten Rezepte zahlreiche Anhänger: Über eine halbe Million Fans zählt die Seite. Alexander Grimme arbeitet als Mediengestalter in Stuttgart. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
55 köstliche Low-Carb-Rezepte
Schnell und einfach
Auch vegan und vegetarisch
Der Senkrechtstarter im Food-Bereich: Alexander Grimmes einfache, schnelle und köstlichen Rezepte überzeugten in kürzester Zeit zehntausende Leser und Hobbyköche. Denn sie zeigen, dass Low-Carb weder kompliziert noch aufwändig sein muss und gesundes Essen Spaß macht. Spielend leicht gelingt so eine ausgewogene Ernährung an jedem Tag.
Der Bestseller komplett überarbeitet und mit 15 zusätzlichen Rezepten, einer kurzen Einführung in das Thema "Low-Carb" und einem ausführlichen Register zur Rezept- und Zutatensuche.
Meine Meinung:
Ein Kochbuch mit tollen Gerichten, die einfach und ohne großen Aufwand nachzukochen sind. Perfekt für mich als Berufstätige, wo es immer schnell gehen muß, aber auf gesunde Ernährung Wert gelegt wird. 55 Rezepte von Frühstücksvorschlägen, Mittag, Abend, Backen und Vegan. Zu Anfang eine kleine Einführung "Low-Carb Verstehen" und auch eine Rubrik "So funktioneren die Rezepte". Besonders angetan haben uns es die "Zucchini-Lasagne", das "Chicken Korma Curry" und die "Lachsröllchen aus Pfannkuchenteig". Man bekommt gezeigt wie man ein Chia-Eiweissbrot selbst herstellt und freue mich schon drauf, am Wochenende den "Vanille-Cheescake" nachzubacken. Low-Carb hat mich restlos überzeugt, da es eine Ernährung ist, bei der man abnimmt und nicht hungern muß. Es funktioniert super und ich bin für neue Rezepte wie hier in diesem Buch immer sehr dankbar. Untermalt mit tollen Bildern, die sofort Appettit machen. Die Rezepte sind gut erklärt, die Zutaten überall zu bekommen und das Nachkochen/backen ist eine reine Freude.

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mir gleich Appettit gemacht.

Fazit:
Ein tolles Kochbuch, mit Rezepten die wirklich jeder nachkochen kann und die zudem extrem köstlich sind.
Ich bin begeistert und empfehle es gerne weiter.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen