Samstag, 23. Juli 2016

Was ist Was - Natur - 4er DVD Box


Verlag: Tessloff
kaufen könnt ihr die DVD HIER
Euro 19,99

Zum Inhalt:
Vor über 3500 Millionen Jahren entstanden in den Fluten der Meere die ersten Lebewesen, die Einzeller. Dinosaurier waren über einen Zeitraum von über 170 Millionen Jahre die dominierenden Bewohner der Kontinente. Die ständige Bewegung der Erdplatten lassen Vulkanausbrüche entstehen, die durch die Beobachtung per Satelliten im Weltall vorhersehbarer geworden sind. Spezielle Wettersatelliten geben uns Auskunft über das Wetter des nächsten Tages…Das Moderatorentrio Theo, Tess und Quentin sind der Natur auf der Spur! Sprachauswahl Deutsch oder Englisch möglich.

Meine Meinung:
Diese wundervolle DVD-Box für Kids ist unterteilt in vier Episoden und zeigt sehr kindgerecht und leicht verständlich, warum das Leben auf der Erde überhaupt möglich ist. Von der Entstehung des Planeten über die Entwicklung der ersten Pflanzen und Tiere bis hin zum Menschen. Wir sehen hier die faszinierende Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt. Mit einer Gesamtlauftzeit von ca. 100 sehr spannenden und interessanten Minuten. Keine Sekunde langweilig und hochinteressant. Wie entsteht ein Vulkan und warum wir ohne Sonne, Luft und Wasser nicht leben wird hier sehr eindrucksvoll geschildert. Ich bin total begeistert von dieser tollen DVD und ich wollte euch diese einfach nicht vorenthalten. Sie eignet sich nicht nur für die eigenen Kids, sondern ist auch ein tolles, lehrreiches Geschenk.

P.S.: Wer jetzt neugierig ist, der sollte nächsten Monat mein Gewinnspiel zum Bloggeburtstag im Auge behalten, zwinker ;)

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen