Mittwoch, 31. August 2016

Scarlet und der Zauberschirm - Band 1 - Cerrie Burnell

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Euro 9,99
  • ISBN-13: 978-3737340656
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
Verlag: Fischer KJB
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Cerrie Burnell
Übersetzer: Anne Braun

Über die Autorin:
Cerrie Burnell, geboren 1979 in London, England und aufgewachsen in Eastbourne, Sussex, studierte Schauspiel an der Manchester Metropolitan University. Sie hatte als Schauspielerin Engagements an verschiedenen Theatern in Großbritannien und Brasilien, bevor sie 2009 Moderatorin beim Fernsehsender für Vorschulkinder des BBC wurde. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Die kleine Scarlet ist glücklich: Sie lebt mit ihrer Großtante und ihrem geliebten Kater Mitternacht in der Wolkenstadt. Aber dann verschwindet Mitternacht. Als Scarlet ihn sucht, erfährt sie, dass auch alle anderen Katzen in der Nachbarschaft verschwunden sind. Oje. Jetzt braucht Scarlet die Hilfe ihres roten Zauberschirms, mit dem sie fliegen kann und der sie und ihre Freunde an verborgene Orte geleitet.

Meine Meinung:
Als das Buch kam, wollte ich nur kurz reinlesen und was soll ich sagen? Ich habe es innerhalb einer Stunde komplett verschlungen. Diese wunderschöne Geschichte, voll Magie, Freundschaft und ganz vielen Katzen, hat mein Herz höher schlagen lassen. Scarlet ist einfach nur entzückend. Eine tolle Freundin und extrem abenteuerlustig, offen für Neues und Geheimnisvolles. Die Bewohner der Wolkenstadt sind sehr facettenreich und multikulti. Sie halten zusammen und irgendwie haben auch alle Katzen. Diese wiederum haben ihren eigenen Kopf. Die Charaktere sind einfach nur wunderbar und sehr liebenswert. Die Katzen der Wolkenstadt sind vor hochmusikalisch und selbst dem Schurken der Geschichte konnte ich nicht böse sein. Der Autorin ist es gelungen eine wunderbare Geschichte zu schaffen, die vollgepackt ist mit Freundschaft, Abenteuer, Magie und ganz viel Musik. Man hört die melodischen Töne beim Lesen richtig und lässt sich auf einer Woge der Leichtigkeit durch die Geschichte tragen. Obwohl es ein Kinderbuch ist, hat es mich richtig gefesselt und total begeistert.

Cover:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und die Geschichte hat mich magisch angezogen.

Fazit:
Eines der bezauberndsten Kinderbücher, die ich seit langem gelesen haben. Ich bin total begeistert von dieser entzückende Geschichte mit großartigen Charakteren.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen