Dienstag, 13. September 2016

Das Juwel - Die weiße Rose - Band 2 - Amy Ewing


  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Euro 16,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3841422439
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Verlag: Fischer FJB
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Amy Ewing
Übersetzer: Andrea Fischer

Über die Autorin:
AMY EWING ist in einer Kleinstadt in der Nähe von Boston aufgewachsen und hat in New York Kreatives Schreiben studiert. Die Autorin wohnt im New Yorker Stadtteil Harlem und verbringt ihre Zeit mit Schreiben, Käse essen und gelegentlichem Schauen von »Vampire Diaries«-Folgen. Der erste Band ihrer Trilogie ›Das Juwel‹ war gleich ein SPIEGEL-Bestseller. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

Meine Meinung:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe und .. wow, was für eine Fortsetzung. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Violet ist stärker und reifer geworden. Sie ist eine Kämpfernatur und lässt sich so leicht nichts mehr vormachen. Mir tat beim Lesen nur so leid, wie schnell alle liebegewonnenen Charaktere hier erwachsen werden müssen. Ihr Leben besteht aus einem einzigen Überlebenskampf. Aber der Autorin gelingt es wunderbar hier Freundschaft und Zusammenhalt nicht zu kurz kommen zu lassen. Ash´s Entwicklung hat mir extrem gut gefallen und es gab Charaktere, die mich noch überraschen konnten. Die Geschichte hat ein wahnsinnig hohes Tempo und man kommt kaum zu Luftholen. Ständig passiert etwas, sei es Verrat, Flucht oder auch nur Unglaubliches. Trotz vieler Szenen, bei denen ich fassungslos den Kopf über die Grausamkeiten des Adels schütteln mußte, gelingt es der Autorin, auch schöne Szenen einzubauen die mir sehr ans Herz gingen. Es gibt noch Hoffnung und einige Wenige sind bereit zu kämpfen für eine besser Welt. Die Charaktere sind toll gestaltet und sehr echt. Man kann wunderbar in ihre Gefühlswelt hineintauchen und ihre Handlungen nachvollziehen. Der Schreibstil ist fesselnd und die Spannung kaum auszuhalten. Die Geschichte endet mit einem extrem gemeinen Cliffhanger und ich kann Band 3 kaum erwarten.

Cover:
Das Cover hat tolle Farben und ist einfach nur traumhaft schön gestaltet.

Fazit:
Spannend und packend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann Band 3 gar nicht schnell genug in Händen halten.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen