Sonntag, 9. Oktober 2016

George R.R. Martin - Die Länder von Eis und Feuer - 12 vierfarbige Landkarten


Die Länder von Eis und Feuer

  • Gebundene Ausgabe
  • Euro 39,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3764531706

Verlag: Penhaligon
kaufen könnt ihr die Karten HIER
Autor: George R.R. Martin

Über den Autor:
George R. R. Martin, 1948 in Bayonne, New Jersey, in den USA geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der amerikanischen Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm.  Erst im Jahr 1996 kehrte er mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy zurück: Mit dem ersten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" setzte er einen Meilenstein in der modernen Fantasy und schuf ein gewaltiges Epos in bester Tolkien-Tradition: eine düstere, grausame, an das Mittelalter erinnernde Welt voller Intrigenspiele, Machtpolitik und Krieg, die die Leser packt und unerbittlich in ihren Bann zieht. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Mit dieser exklusiven Kartensammlung wird die Welt von Eis und Feuer noch lebendiger. Jede Karte ist vierfarbig illustriert, detailgetreu und unglaublich informativ. Das Kernstück bildet die Weltkarte mit Westeros und den Ländern jenseits der Meerenge, deren Details sich in den weiteren Karten noch vertiefen. Nie zuvor wurde die ganze Schöpfungskraft von George R.R. Martin so umfassend abgebildet. Und nie zuvor war es für Leser von Das Lied von Eis und Feuer und Fans der Fernsehserie so einfach und faszinierend, den Spuren ihrer Helden zu folgen.

Meine Meinung:
Es handelt sich hier um eine sehr detailgetreue und umfangreiche Kartensammlung der Länder von Eis und Feuer. Ein stylischer und sehr hochwertiger Schmuckschuber enthält 12 grandios illustrierte Faltkarten. Diese laden zum Entdecken und Verweilen gerade zu. Zw ei der Karten bilden die uns so bekannte Welt von George R.R. Martin ab. Einmal mit Topograhie, einemal mit eingezeichneten Reisenrouten. 10 weitere Karten zeigen vergrößerte Ausschnitten von z.B. Westeros, Königsmund, der Sklavenbucht und Vieles mehr. Bei jedem Blick auf die Karten entdeckt man etwas Neues. Und selbst wer die Bücher nicht gelesen, die Serie ist in aller Munde und die auf den Karten erwähnten Namen und Orte sind bekannt. Eine perfekte Ergänzung zu den Büchern und ein tolles Highlight für Fans der Serie. Ein absolutes Must-Have für alle Fans dieser grandiosen Serie und ein wahrer Eyecatcher im Buchregal.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen