Mittwoch, 19. Oktober 2016

Lustiges Taschenbuch - Advent Nr. 2 - 24 Geschichten zum selbst öffnen! - Disney


Produktinformationen:
Softcover, 296 Seiten
ISBN: 978-3-8413-3508-1
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Euro 12,00 

Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr den Comic HIER
Autor: Disney

Zum Inhalt:
Für jeden Adventstag gibt es eine wunderbar weihnachtliche Geschichte.

Mit dem Lustigen Taschenbuch Advent Nr. 2 macht das Warten auf Weihnachten so richtig Spaß! Insgesamt gibt es 24 tolle Geschichten, inklusive sechs Erstveröffentlichungen. Anstatt Türchen zu öffnen, einfach die Seiten auftrennen und mit den Entenhausenern den Feiertagen entgegenfiebern.

Meine Meinung:
Ich liebe ja Weihnachtsgeschichten von Disney, besonders diese, wo die Entenhausener auf den Weihnachtsmann treffen. Da fühle ich mich regelrecht in meine Kindheit zurückversetzt. Das besondere an diese LTB ist, dass man die Seiten auftrennen muß, um an die nächste Geschichte zu gelangen. Wie ein kleiner Adventskalender, wunderbar. Das Cover zieren Donalds Neffen Tick, Trick und Track im weihnachtlichen Outfit. Diese drei haben mir besonders in der Geschichte "Hella und die bösen Jungs" gefallen. Hier zeigen sie uns mal wieder aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Eine meiner Lieblingsgeschichten hier ist "Zauberhaftes Mahl". Hier geht es wahrlich magisch zu. Kaum zu glauben, aber selbst Onkel Dagoberts Herz wird vom Weihnachtszauber erhellt. Auf die 6 Erstveröffentlichungen habe ich mich regelrecht draufgestürzt und wieder einmal eine superlustige und magische und wundervolle Zeit mit meinen geliebten Enten verbracht.

5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen