Donnerstag, 10. November 2016

Lustiges Taschenbuch Nr. 487 - 65 Jahre Panzerknacker - Endlich reich?



Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr das LTB HIER
Euro: 5,99
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt:
Die Panzerknacker gehen ihrer liebsten (und auch einzigsten) Beschäftigung nach - Wie knack ich Dagoberts Geldspeicher? Mit von der Partie ist diemal auch Opa Knack. Egal wie alt er ist, es mangelt ihm nicht an krimineller Energie und Ideenreichtum. Aber Dagobert Duck ist nicht leicht zu knacken und entwickelt sich mehr und mehr zum Albtraum aller Kriminellen. Viele unzählige und eigentlich perfekt ausgeklügelte Pläne ihn um seinen Moneten zu erleichtern, scheitern schon an den Mauern des Geldspeichers. Eigentlich wäre es doch wirklich auch einmal an der Zeit, dass das Schicksal mal den garstigen Schurken in die Hände spielt.....

Meine Meinung:
Ich liebe ja die Entenhausener Unterwelt und diese13 schurkischen Geschichten sind ganz mein Ding. Die Panzerknacker machen Dagobert Duck das Leben schwer, Micky hat seine liebe Mühe mit dem Schwarzen Phantom (der, nebenbei bemerkt, immer trickreicher wird) und Phantomias bekommt sein eigenes "Trio". Ich habe viel gelacht und mitgefiebert und gegen die bösen Schurken gekämpft. Comicunterhaltung vom Feinsten, aber von Disney bin ich nichts anderes gewohnt. Ich hätte ewig weiterlesen können. Absolute Leseempfehlung für alle Comic-Liebhaber und solche die es werden wollen.


5/5 Sterne