Freitag, 4. November 2016

Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn - Anna-Sophie Caspar


  • Dateigröße: 3049 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 328 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Euro: 3,99

Verlag: Impress (Carlsen)
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Anna-Sophie Caspar

Über die Autorin:
Anna-Sophie Caspar erblickte 1986 das Licht der Welt und lebt heute in Essen. Sie arbeitet in einem Kinderheim und genießt es, sich in ihrer Freizeit in der Sonne zu aalen und ihre vielen Ideen zu Papier zu bringen. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
"Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt..."

Stell Dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.

Meine Meinung:
Effie war mir gleich sympathisch. Sie ist freundlich und hilfsbereit und was sie besonders liebenswert macht ist ihre Tollplatschigkeit. Vielleicht etwas einfältig in Bezug auf ihren Freund.  Als sie das erste Mal auf Eden trifft habe ich mich vor Lachen fast weggeschmissen. Die verbalen Schlagabtausche sind sehr lustig und unterhaltsam. Eden ist geheimnisvoll und Effie wird fast verrückt, da sie ihm unbedingt auf die Schliche kommen möchte. Ich hätte mir gewünscht, dass ein bißchen mehr auf die Charaktere eingegangen worden wäre. Etwas mehr ins Detail, sie wirken teilweise doch etwas blass. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Spannung ist jetzt nicht unbedingt auf hohem Niveau , da es doch etwas vorhersehbar ist, aber trotzdem eine sehr unterhaltsame Geschichte. Und ich bin neugierig darauf, wie es weitergeht.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat tolle Farben. Es ist sehr ansprechend und macht neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Eine Geschichte die Spaß  macht und sehr kurzweilig ist.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen