Mittwoch, 21. Dezember 2016

Dark Wonderland - Herzkönig- Band 3 - A.G. Howard



  • Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
  • Euro 17,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3570163740
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Verlag: cbt
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: A.G. Howard
Übersetzer: Michaela Link

Über die Autorin:
A.G. Howard wurde durch ihre Arbeit in einer Schulbibliothek zu "Dark Wonderland" inspiriert. Sie hatte sich schon immer gefragt, was wohl passiert wäre, wenn die gruselige Stimmung in Alice im Wunderland deutlicher zutage getreten wäre. "Dark Wonderland" ist ihr Tribut an Lewis Carroll.

Zum Inhalt: Klappentext
Al hat den Angriff beim Abschlussball überlebt, doch ihre Liebsten wurden von Königin Rot entführt. Um sie zu retten, muss Al sich sich in einem finalen Kampf der Königin stellen, um den Krieg um Wunderland ein für alle Mal für sich zu entscheiden. Dafür muss sie ihre Besonderheit als Netherling endgültig die Oberhand gewinnen lassen - was sie ihre Liebe zu Jeb kosten könnte.... Haben die beiden überhaupt eine Chance auf ein Happy End? Oder wird Al sich sowieso für Morpheus entscheiden? Wer wird letztendlich ihr Herzkönig?

Meine Meinung: 
Endlich geht es weiter. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Al gefällt mir immer besser und man kann sich super in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Vom Wunderland erleben wir die Kehrseite. Der Hauptteil spielt im Ort IrgendwoAnders, dort werden viele ehemalige Bewohner des Wunderlandes gefangen gehalten. Auch mit Magie kommt man dort nicht weit. Die Phantasie der Autorin scheint grenzenlos und ihre Geschichten treffen mich mitten ins Herz. Morpheus fasziniert mich mit seiner geheimnisvollen düsteren Art. Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und jede ist auf ihre Weise einzigartig. Die Spannung ist kaum auszuhalten und ich wähnte mich bei diesem Abenteuer stets an Al´s Seite. Die Atmosphäre ist düster und hinter jeder Ecke laueren Gefahren. Es geht blutig und grausam zu und ist auf aber auf so eindrucksvoll und packend geschrieben, dass man einfach weiterlesen muß. Der Sog der Geschichte lässt einen bis zur letzten Seite nicht los.
.
Cover:
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher, magisch und mit traumhaften Farben. Es passt supergut zur Geschichte.

Fazit:
Eine grandiose Reihe, die mich total begeistert hat. Skurril, phantastisch und absolut genial.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen