Sonntag, 8. Januar 2017

Edingaard - Das Vermächtnis der Priesterin - Band 3 - Elvira Zeißler


  • Taschenbuch: 600 Seiten
  • Euro: 15,95
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3739681566

Autorin: Elvira Zeißler
kaufen könnt ihr das Buch HIER

Über die Autorin:
Elivira Zeißler hat nach dem Abitur BWL an der westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Copenhagen Business School studiert. Sie schreibt vor allem Fantasy und Mystery Romance Bücher, die Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistern.

Zum Inhalt: Klappentext
Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus - ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neu erwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen aht.
Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürtzt?

Meine Meinung:
Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Spannung ist zum Zerreissen gespannt die Charaktere entwickeln sich immer weiter. Was Cassy alles erleben und ertragen muß ist manchmal unvorstellbar. Dabei verliert sie aber das eigentliche Ziel nicht aus den Augen und das ist sehr bewundernswert. Wem kann sie überhaupt noch vertrauen und wie viele Kräfte kann sie mobilisieren? Mein heimlicher Liebling in diesem Band ist Brin. Er ist geheimnisvoll und kämpft gegen ganz eigene Dämonen. Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist fesselnd, die Charaktere sind vielschichtig. Von liebenswert bis "geht ja gar nicht" ist alles dabei. Die von der Autorin geschaffene Welt ist einfach nur wunderbar, wenn auch in manchen Teilen sehr grausam. Aber diese Balance macht die Geschichte gerade aus. Ich habe mitgefiebert, mitgekämpft und an manchen Szenen einfach nur dahingeschmolzen.

Cover:
Das Cover zieht mit seinen tollen Farben sofort alle Blicke auf sich.

Fazit:
An der Seite von Cassy dieses Abenteuer zu erleben und eine phantastische Welt eintauchen zu dürfen hat mir riesengroßen Spaß gemacht.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen