Montag, 30. Januar 2017

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch - Joanne K. Rowling



  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Euro 19,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3551556943
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Verlag: Carlsen
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Joanne K. Rowling
Übersetzer: Anja Hansen-Schmidt

Über die Autorin:
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Zum Inhalt: Klappentext
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

Phantastische Tierwese und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling. Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss - für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

Meine Meinung:
Die phantastischen Tierwesen hatten mich gleich von der ersten Seite an. Der Drehbuchstil liest sich toll und man wähnt sich ständig an Newt´s Seite. Die Charaktere sind authentisch und großartig. Die magischen Geschöpfe sind mir gleich ins Herz gewandert. Sie sind so wundervoll gestaltet und die Namen sind großartig gewählt. Außergewöhnlich und sehr einprägend. Dass ich jetzt auch unbedingt so einen supersüßen und superfrechen Niffler möchte, muss ich nicht erst betonen. Man spürt bei jeder Zeile die Liebe, die Newt diesen zauberhaften Geschöpfen gegenüber empfindet. Und auch den großen Respekt, mit dem er ihnen gegenüber tritt. Freundschaft und Mut werden hier groß geschrieben. Ein Muggle bekommt auch noch Einblick in die Zauberwelt. Das wiederum ging mir sehr ans  Herz und es war einfach wunderschön zu lesen. Dessen Gefühle und Gedanken und wie er so gerne an Magie in dieser Welt glaubt. Und er zeigt uns, wie wunderbar die magische Welt mit der unserem harmonieren kann. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und die Autorin hat es mal wieder excellent verstanden, mit komplett zu verzaubern. Sie ist einfach eine Meisterin ihres Fachs.

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Goldene Letter auf schwarzem Grund, magisch und einfach nur zauberhaft.

Fazit:
Joanne K. Rowling zieht Leser in ihren Bann wie keine andere. Ihre Geschichten sind magisch, voller Zauber und man möchte einfach nur in ihnen versinken und nie wieder daraus hervorkommen. Ganz großes Kino!

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen