Dienstag, 26. September 2017

Forever again - Für alle Augenblicke wir - Lauren James


  • Audio CD (8. September 2017)
  • Euro: 16,99
  • Sprache: Deutsch
  • Gesamtspielzeit: 05:18:59
  • ISBN-13: 978-3833738043
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre

Verlag: Jumbo (Goya libre)
kaufen könnt ihr das HB HIER
Autorin: Lauren James
Sprecherin: Julia Meier

Über die Autorin:
Lauren James studierte Chemie und Physik an der Universität Nottingham. Heute lebt sie in einem kleinen englischen Dorf in den West Midlands. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Als sich Katherine und Matthew im Jahr 2039 an der Uni treffen, kommen sie sich irgendwie bekannt vor. Gemeinsam finden sie heraus, dass es in den vergangenen Jahrhunderten Paare mit ihren Namen gab: zur Zeit des Jakobitenaufstandes 1745, während des Krimkrieges 1854 und zwanzig Jahre vor ihnen, im Jahr 2019. Jedes Mal haben die beiden den Verlauf der Geschichte mit beeinflusst und wurden immer auf tragische Weise getrennt. Bei ihrer Recherche geraten sie mitten hinein in eine Verschwörung, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinanderprallen.

Meine Meinung:
Dies ist nicht eine Geschichte, sondern gleich vier. Wir erleben nämlich Katherine und Matt in verschiedenen Jahrhunderten und in den unterschiedlichsten Situationen. Das hat mich doch etwas überrascht. Die beiden Charaktere sind spannend gestaltet. Doch meiner Meinung nach, ist die Romantik zwischen den beiden eher oberflächlich gehalten.
Keine leichte Geschichte für mich, ich hab mich etwas schwer getan, vor allem mit der irritierenden Stimme aus dem Off. Punkten wiederum konnte bei mir die Sprecherin Julia Meier. Sie hat eine tolle, fesselnde Stimme, die sehr lebendig und klar ist. Auch den dieser Geschichte innewohnenden trockenen Humor bringt sie sehr gut rüber. Sie macht es dem Zuhörer leicht, bei der Geschichte zu bleiben. Etwas verwirrend sind die Sprünge zwischen den Zeiten. Der Autorin gelingt es aber zum Schluß wirklich gut, die roten Fäden zusammenzuführen, auch wenn sie nicht alle Fragen komplett auflöst. Auch wenn sich einige Stellen etwas ziehen, wird es gegen Ende hin doch richtig spannend.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben finden ich ganz toll gewählt.

Fazit:
Eine nicht ganz einfache Geschichte, die aber zeigt, dass Liebe alles überwinden kann.

4/5 Sterne