Freitag, 6. Oktober 2017

Nicht mein Märchen - In guten wie in schlechten Zeiten - Band 5 - E.M. Tippetts


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2608 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 253 Seiten
  • Euro: 0,99

Autorin: E.M. Tippetts
Übersetzer: Michael Drecker

Über die Autorin:
Emily Mah Tippetts schreibt Liebesromane als E.M. Tippetts und Science Fiction und Fantasy als Emily Mah. Wenn sie nicht gerade schreibt oder ihren kleinen Kindern hinterher jagt, designt sie handgemachten Schmuck für Etsy.

Zum Inhalt: (Klappentext)
Chloe hat alles: Sie führt eine glückliche Ehe  mit Hollywood-Superstar Jason Vanderholt, ihr erstes gemeinsames Kind ist unterwegs und bald steht die Hochzeit ihrer besten Freundin Lori an, bei der sie die Trauzeugin sein wird. Die Belastungen der vergangenen Jahre liegen hinter ihr ... beinahe.

Denn Chris Winters, Chloes Halbbruder, ist immer noch auf freiem Fuß, obwohl er der Hauptverdächtige in einem Doppelmord ist. Die Polizei hat nicht genug Beweise, um ihn zu überführen, aber Chloe ist sich sicher, dass er es war. Schließlich hat er auch versucht, sie umzubringen, als sie noch ein Kind war. Als Chris anfängt, Lori zu verfolgen, ist Chloe außer sich und setzt alles daran, ihn ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen. Sie hat das beste Sicherheitsteam, das man für Geld bekommen kann und trotzdem hat sie das Gefühl, dass ihnen etwas entgeht - und Fehler können in diesem Geschäft tödlich sein. Doch je gründlicher sie nachforscht, desto weniger passen die Puzzleteile zusammen.

Chloe bleiben nur wenige Wochen, um herauszubekommen, wie sie ihre beste Freundin schützen, die Hochzeit vor einer Katastrophe bewahren und Chris zurück ins Gefängnis schicken kann. sie muss das Rätsel unbedingt lösen, bevor er erneut zuschlägt.

Meinen Meinung:
Ich kehre immer wieder gerne in die Geschichten von Chloe und Jason zurück. Das ist wie ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Sie sind beide sehr sympathisch und bodenständig (was man bei Jason kaum glauben mag). Besonders schön zu lesen sind immer die Passagen mit Chloe und Lori. Zwei Freundinnen die zusammen durch Dick und Dünn gehen. Jede kann sich auf die andere zu 100 % verlassen. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden hineinversetzen und fand es bewundernswert, wie sie in einigen brisanten Situationen beide irgendwie einen kühlen Kopf bewahren. Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und toll ausgearbeitet. Der Spannungsbogen ist auf hohem Niveau und es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Hier blieb mir bei einer Szene regelrecht die Luft weg. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Da ich viel zu neugierig und aufgeregt war, wie es weitergeht. Den Schluß fand ich besonders gelungen und meine Nerven waren bis zum Zerreißen gespannt.

Cover:
Die zwei besten Freundinnen auf dem Cover vereint. Tolles Bild, passt super zur Geschichte.

Fazit:
Dieser 5. Band konnte an Spannung gegenüber seinen Vorgängern nochmal eins draufsetzen. Hat mir supergut gefallen und ist eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Sterne