Dienstag, 7. November 2017

Filguri - Rache des Schicksals - Band 2 - Eva Maria Klima


Autorin: Eva Maria Klima

Über die Autorin:
Eva Maria Klima studierte Informatikerin, begann während der Kinderbetreuungszeit ihres zweiten Kindes mit dem Schreiben und entdeckte darin ihre große Leidenschaft.

Zum Inhalt: Klappentext
Mariella, die in die Welt gezogen war, um mehr über ihr Familiengeheimnis zu erfahren, kann Hugorios Verrat immer noch nicht begreifen. Verschleppt und auf sich allein gestellt, sieht sie in Mabrukes Dorf einer ungewissen Zukunft entgegen. Wird Mariella einen Ausweg finden? Oder muss sich sich dem Willen der Drachen fügen?

Eine betrogene Liebe, ungeahnte Hindernisse und eine Frau, die vor keiner Herausforderung zurückschreckt.

Meine Meinung:
Ich konnte diesen Band kaum erwarten. Mariella ist der Oberhammer. Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter von der ganzen "Bande". Schlagfertig, tough und absolut furchtlos (obwohl noch so jung), hält sie nicht nur die Drachen auf Trab. Aber sie hat auch eine verletzliche und sensible Seite. Mir hat es supergut gefallen, wie sie jedem trotzt und die verbalen Auseinandersetzungen mit Hugorio sind einfach nur großartig. Ich mußte so oft Lachen, wie sie ihn zur Verzweiflung treibt. Hugorio hat sich diesmal etwas mehr geöffnet und uns an seinem Gefühlsleben teilhaben lassen. Das kennt man von ihm normalerweise nicht. In den vorherigen Bänden hat er es immer wieder geschafft, dass ich sehr sauer auf ihn war. Die Charaktere sind authentisch und facettenreich. Der Schreibstil hat mich sofort in diese magische Welt hineingezogen und mich in ihr gefangen gehalten. Die Autorin hat meine Gefühle Achterbahn fahren lassen und die Spannung ist bis zum Schluß kaum auszuhalten. Man kommt überhaupt nicht zum Luftholen, weil ständig etwas Neues passiert und sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Am Schluß mußte ich sogar ein paar Tränchen wegblinzeln. Freundschaft, Familie, Mut aber auch Herausforderungen und Verrat gehen hier Hand in Hand und verzaubern uns mit einer magischen Geschichte.

Cover:
Das Cover hat tolle, dunkle und bedrohliche Farben und spiegelt seinen Inhalt ganz toll wieder.

Fazit:
Ich habe die letzte Seite mit Wehmut gelesen und hoffe so sehr, dass es mit meinen liebgewonnenen Charakteren weitergeht und ich sie wiedersehen darf. Eine wundervolle und sehr spannende Reihe, ein großartiges Spin-off und eine absolute Leseempfehlung. Wer Phantasie mag, wird das hier lieben.

5/5 Sterne