Samstag, 3. Februar 2018

Die Chocolaterie der Träume - Valerie Lane 2 - Manuela Inusa


Verlag: Blanvalet
Autorin: Manuela Inusa

Über die Autorin:
Manuela Inusa wusste schon als Kind, dass sie einmal Autorin werden wollte. Sie hat im Selfpublishing mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die viele Leserinnen erreichten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Willkommen in der Valerie Lane - der romantischsten Straße der Welt!

Kiera liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Kiera oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Kiera ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Kiera´s Chocolates einkauft....

Meine Meinung:
Ich habe mich riesig auf einen weiteren Besuch in der Valerie Lane gefreut. Dieses Mal lernen wir Kiera und ihre wunderbare Chocolaterie kennen. Ein Laden, in dem ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Umgeben von lauter schokoladigen Leckereien ist mir beim Lesen regelrecht das Wasser im Munde zusammengelaufen. Kiera ist nett, sympathisch und eine tolle Freundin. Ihrem Freund Jordan hätte ich auf jeder Seite Gift geben können. Aber sie hat ja ihre Freundinnen, die immer für sie da sind. Die Charaktere sind toll durchdacht und wunderbar authentisch. Sie sind alle tolle Menschen, die sich für andere einsetzen und helfen wo sie können. Und doch hat jede einzelne von ihnen ihre eigenen Sorgen und ihre Geheimnisse. Die Situationskomik ist gekonnt eingesetzt. Ich habe mitgelacht, mitgefiebert und hatte eine großartige Lesezeit. Der Schreibstil hat mich komplett an die Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Cover:
Ein verträumtes Cover mit wundervollen Farben, das hervorragend zur Geschichte passt. Am liebsten würde man hier selbst durch die Tür spazieren, hinein in ein Schokoladen-Paradies.

Fazit:
Es hat einen riesen Spaß gemacht, wieder Zeit mit Girls aus der Valerie Lane zu verbringen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Besuch.

5/5 Sterne