Mittwoch, 21. Februar 2018

Die Glücksbäckerei - die magische Zeit - Band 6 - Kathryn Littlewood


Verlag: Fischer KJB
Autorin: Kathryn Littlewood
Übersetzer: Eva Riekert

Über die Autorin:
Kathryn Littlewood ist Schriftstellerin, Schauspielerin und Comedian, lebt in New York, USA, arbeitet oft in Los Angeles - und hat eine ebenso große Schwäche für pain au chocolat wie für Kinderbücher. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin, aber eine fürchterliche Bäckerin und gibt zu, dass ihr noch nie ein Kuchen geglückt ist. Essen tut sie ihn dennoch für ihr Leben gern! (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
In ihrem neuesten Abenteuer bekommt Glückbäckerin Rose einen ganz besonderen Begleiter an die Seite gestellt: einen gutmütigen Zottelhund. Dieser vierbeinige Hüter des magischen Rezeptbuchs führt Rose in die Kanadische Wildnis, wo es in einem abgelegenen Städtchen ein rätselhaftes Problem gibt: Die Menschen altern hier rückwärts. Und Rose gleich mit - falls sie nicht schnell ein leckeres magisches Rezept findet! Für die junge Glücksbäckerin, die unter den Augen des Hundes ihr Glücksbäckerdiplom verteidigen muss, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - und für die Leser eine Reise in eine Welt voller magischer Muffins, Kuchen und Kekse...Mmmhh..

Meine Meinung:
Diesmal geht es für Rose auf ein ganz besonderes Abenteuer. Ich war sofort wieder von der Geschichte gefangen. Die Familie und Freunde spielen diesmal nur eine Nebenrolle und Rose bestreitet ihr neues, magisches Abenteuer ohne sie. Aber nicht alleine. Wir lernen neue, wundervolle Charaktere kennen, wobei ich der Autorin zu ihrem großen Einfallsreichtum gratulieren muß. Die Charaktere sind alle toll und authentisch gestaltet, die Situationskomik ist sehr gekonnt eingesetzt. Die Spannung bleibt bis zum Schluß aufrechterhalten und Rose zeigt mal wieder ihr riesengroßes Herz. Der Hüter des magischen Rezeptbuchs ist bildlich sehr gut dargestellt und ich habe ihn regelrecht ins Herz geschlossen. Roses´ Einfallsreichtum ist klasse und sie hat wunderbare, neue Freunde an ihrer Seite. Der Schreibstil ist locker und flüssig und zieht den Leser komplett in die Geschichte hinein. Die von der Autorin geschaffene Welt ist großartig und in ihr stecken sehr viel Liebe im Detail.

Cover:
Wieder einmal wunderschön illustriert von Eva Schöffmann-Davidov. Ein absoluter Hingucker, denn - Zitat - "Das Auge ist ja bekanntlich mit" .

Fazit:
Eine Geschichte, total skurril, magisch und einfach nur bezaubernd. Magisches Gebäck inklusive, zeigt Rose hier wieder ihr ganzes Können. Eine wahre kleine Meisterbäckerin von der wir hoffentlich noch viel lesen werden.

5/5 Sterne