Sonntag, 25. Februar 2018

Einfach fantastisch! - Rezepte, Tipps und Tricks der Spitzenköchin - Lea Linster



Verlag: Bassermann
Autorin: Lea Linster

Über die Autorin:
Die Spitzenköchin Lea Linster aus Luxemburg hat seit Anfang der 80er Jahre ein eigenes Restaurant in ihrem Heimatort Frisange, direkt an den Grenzen zu Deutschland und Frankreich, das die Gäste mit einem wunderschön lässigen Ambiente und einer großzügigen Terrasse empfängt. Aus dem einfachen Cafe ihrer Eltern hat sie dieses Spitzenrestaurant gemacht - und sie hatte schnellen und bleibenden Erfolg. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Lea Linster, die beliebte Sterneköchin aus Luxemburg, hat für dieses Buch mehr als 100 Rezepte kreiert. Von pikanten Blätterteig-Öhrchen über Rinderfilet mit Cranberry-Soße bis hin zum köstlichen Schokoladen-Soufflé bietet die Spitzenköchin die ganze Palette kulinarischer Verführungen. Und wie immer bei Lea Linster ist garantiert: Alles gelingt, auch ohne viel Erfahrung. Ein wundervolles Kochbuch, unentbehrlich für alle, die Kochen zu ihrem Hobby gemacht haben.

Meine Meinung:
Schon alleine die gezeigten Vorspeisen, lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Sei es die hauchdünne Pizza mit Schinken oder die gefüllte Lachsroulade. Was mir bei allen Gerichten so gut gefällt ist, dass es immer nur wenige Zutaten braucht. So werden die Rezepte für Hobbyköche nicht auf ein unlösbares Level katapultiert. Das Kochbuch ist in folgende Kapitel unterteilt:

- Vorspeisen u. Häppchen
- Salate u. Suppen
- Fisch u. Krustentiere
- Pasta u. Risotto
- Fleisch u. Geflügel
- Gemüse  u. Beilagen
- Desserts u. Kuchen
- Eis u. Sorbets

Und in jedem Kapitel  habe ich bereits ein Lieblingsrezept. Sei es Langostinos mit Ananassalat und Sauce Piperade, Canneloni mit extrafeiner Fleischfarce, Raviole für Schlaue, Rinderfilet mit Cranberry-Soße oder Tarte Tatin mit Nektarinen und Mango. Die Rezepte sind verständlich darstellt und die Gerichte gelingen und schmecken großartig. Zudem sind sie durch phantastische Fotographien perfekt präsentiert. Hier bekommt man sofort Hunger .Man bekommt vielfältige Ideen und Anregungen.

Cover:
Die sympathische Lea Linster ziert das Cover und macht neugierig auf die Gerichte.

Fazit:
Eine großartige Köchin, deren Rezepte supergut nachkochbar sind und unglaublich gut schmecken. Ein Must-have für alle Hobbyköche. Ein kulinarisches Erlebnis ist hier garantiert.

5/5 Sterne