Montag, 19. Februar 2018

GALAXY - Beam me up, Micky! Lustiges Taschenbuch 01 - Walt Disney


Verlag: Egmont Ehapa Media
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt:
Ab Februar erstrahlt ein neuer Stern am LTB-Firmament, denn da startet die neue Jahresedtion "LTB Galaxy"! Im ersten Band erwarten den Leser über 300 Seiten galaktischer Comicspaß mit vielen Erstveröffentlichungen, wie der Star Top-Serie mit Micky Maus und natürlich neuen Abenteuern mit den Ducks im Weltall.
Reisen Sie in ferne Galaxien und erleben Sie kosmische Abenteuer mit dem Lustigen Taschenbuch Galaxy. Jeder der insgesamt sechs Bände, die alle zwei Monate erscheinen, ist einem Entenhausener gewidmet, von dem besonders viele Geschichten enthalten sind. Viele Erstveröffentlichungen und eine hochwertige Aufmachung zeichnen diese Reihe aus.

Meine Meinung:
Das Lustige Taschenbuch von Walt Disney greift mit seiner neuen sechsbändigen Reihe "Galaxy" nach den Sternen. Es startet am 16.02.2018 und dann können die Leser alle zwei Monate zusammen mit Captain Mick Y. Maus, Mr. Goofok, Kuhura und Co. die unendlichen Weiten des Alls an Bord der USS Entermouse erkunden. Es erwarten uns galaktische Geschichten über mutige Mäuse und entschlossene Enten, die mit uns zusammen unterwegs sind, um die entlegensten Ecken des Weltraums zu erforschen. Doch Vorsicht: Hinter jedem Stern könnten fiese Schurken ihr Unwesen treiben unseren Abenteuerern auflauern. Da bei den Ducks Donald das Steuer in die Hand nimmt, ist Chaos natürlich vorprogrammiert.
Freut euch auf 14 spannende Missionen die nicht von dieser Welt sind. Ich hatte einen riesen Spaß beim Lesen. Unsere Entenhausener sind geradezu in Hochform und ein Lacher jagt den nächsten. Natürlich lässt auch Daisy ihren chaotischen Verlobten nicht alleine auf Mission gehen. Daniel Düsentrieb und Dussel Duck sind auch mit vorn der Partie um uns an großartigen Abenteuern teilhaben zu lassen.

5/5 Sterne