Mittwoch, 16. April 2014

Törtchenzeit - Sonya Kraus und Jessi Hesseler




Verlag: Bastei Lübbe
Verlag bei FB
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorinnen: Sonya Kraus und Jessi Hesseler

Über die Autorinnen:
Sonya Kraus jobbte schon mit 15 als Model, machte Abitur und arbeitete in allen Modemetropolen der Welt. Sie wollte zum Fernsehen, landete beim Glücksrad ... und wollte nicht mehr schweigen, sondern lieber plaudern.
Jessi Hesseler - Foodbloggerin des Blogs Törtchenzeit

Zum Inhalt:
Ein ganz zauberhaft gestaltetes Backbuch mit viel Liebe zum Detail.

Es startet mit
- Basics - Das A und O von A bis Z
- Frühlingserwachen
- Feste feiern
- Schokoholics
- O du Fröhliche
- Klassiker neu aufgelegt
- Klein, aber oho
- Geschenke machen
- Backen mit Kindern
- Drink me

Die Rezepte sind leicht nachzubacken und die Zutaten sind alle gut zu bekommen. Zur Einleitung werden die Basics der Backkunst sehr verständlich erklärt, was mir als Einstieg sehr gut gefallen hat. Das ist für Neulinge beim Backen eine große Hilfe. Auch die jeweiligen Namen der Törtchen sind ausgefallen und klingen gut. Da bekommt man schon beim Durchblättern Appettit. Sei es das Mohndieu-Törtchen, die Wölkchen-Cupcakes oder das Sommerträumchen. Dann die Rubrik "Drink me". Ein Rezept leckerer als das andere. Ich habe schon ein/zwei Rezepte nachgebacken und die Törtchen sind mir gut gelungen und vor allem meine Gäste waren begeistert. Eins kann ich euch schon verraten: Die Death-Chocolate-Cupcakes sind geradezu göttlich. Die Dekoideen kommen in diesem wunderbaren Buch auch nicht zu kurz und sind wirklich sehr kreativ. Was es doch ausmacht, wenn ein ohnehin schon leckeres Backwerk auch noch mit Stil und Kreativität in Szene gesetzt wird, sieht man hier.

Fazit:
Ein Must-Have für alle Backbegeisterte, die immer auf der Suche nach tollen Rezepten sind, die lecker schmecken und vor allem auch gelingen. Auch eine klasse Geschenkidee, da selbst das Cover ein absoluter Eyecatcher ist. Ich kann mich dem Motto des Buchs nur anschließen: ALL YOU NEED IS SWEET und dieses wundervolle Buch, zwinker.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen