Samstag, 3. Januar 2015

Licht und Schatten - Band 2 - Katharina Gansch



Autorin: Katharina Gansch

Über die Autorin:

Katharina Gansch, wurde 1984 in Niederösterreich geboren und lebt mit ihrem Lebensgefährten im Land der Berge, Tirol. Ihre Verbundenheit zur Natur brachte sie 2009 dazu, ihren ersten Roman Licht & Schatten zu verfassen.
Zum Inhalt:
Kara weiß endlich was sie wirklich ist: das Licht. Doch um das verborgene Wissen des Lichts zu entdecken, bleibt keine Zeit. Denn Kara und Richard werden vom Schatten in die Flucht getrieben und ahnen nicht, welche große Gefahr auf sie lauert. Kara wehrt sich gegen ihre große Angst, dem Schatten entgegenzutreten, doch ihre Bestimmung scheint sie schneller einzuholen, als ihr lieb ist. Um mit den Menschen zusammen zu sein, die sie liebt, muss sich Kara in die Tiefen zwischen Licht und Schatten begeben.

Meine Meinung:
Es handelt sich hier im Teil 2 der Reihe und man ist als Leser wieder sofort in der Geschichte drin. Ich war super gespannt wie es mit Kara und Richard weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Auf Kara und Richard lauert hier eine große Gefahr und sie kommen nicht dazu, in Ruhe die Geheimnisse um das Licht genauer zu studieren und zu verstehen. Die Geschichte ist sehr turbulent und die Ereignisse überschlagen sich. Beide sind reifer und verantwortungsbewußter geworden und wissen sehr wohl, welches Erbe auf ihren jeweiligen Schultern lastet. Ich fand es sehr bewundernswert mit welcher Entschlossenheit sie ihr Schicksal annehmen. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig und es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet. Die Spannung wird sehr hoch gehalten. Andere Szenen wiederum waren sehr gefühlsbetont und herzzerreißend schön. Man leidet, liebt und fiebert mit den Charakteren mit, die sehr authentisch und glaubwürdig gestaltet sind. Die Autorin hat es geschafft, dass ich beim Lesen vollkommen in ihrer Welt versunken bin.

Cover:
Auch dieses Cover finde ich wieder sehr gelungen und es trifft mit seiner schwarz/weiß Gestaltung genau meinen Geschmack und den Kern der Geschichte.

Fazit:
Spannend, turbulent und einfach nur schön mit großartigen Charakteren, die einem richtig ans Herz wachsen. Ich kann Teil 3 kaum erwarten.

5/5 Sterne

Zum Buch gelangt ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen