Dienstag, 10. November 2015

Spiegelwelt Schuber- Cornelia Funke


  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • ISBN-10: 3791504940
  • Euro 39,00
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Verlag: Dressler
kaufen könnt ihr den Schuber HIER
Autorin: Cornelia Funke

Über die Autorin:
Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg.  Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der SPIEGELWELT-Serie.

Zum Inhalt: Klapptext
Die Welt hinter dem Spiegel erwacht zum Leben. Ein wahr gewordener Geschichten-Traum. In diesem Schatzkästchen der Spiegelwelt verbergen sich die Erzählungen aus der preisgekrönten MirrorWorld-App. Überlieferungen und Notizen, Chanutes Sammlung, Pflanzenführer und Rezepte der Kinderfresserin, Bilder, Kreaturen und Schätze aus der Spiegelwelt. Ein Kompendium des Staunens und des Grauens zugleich. Vorsicht beim Öffnen! Zum Anfassen: die atemberaubend illustrierten Geschichten aus der MirrorWorld-App, ausgezeichnet mit dem 'Silbernen Löwen' in Cannes. Mit neuen Geschichten von Cornelia Funke, die die Spiegelwelt-Bücher um Jacob Reckless ergänzen, erweitern und bereichern. Die Schmuck-Kassette ist mit Goldveredelung und vielen außergewöhnlichen Elementen versehen, für Liebhaber besonderer Geschenke.  

Meine Meinung:
Als großer Fan der Reihe und der Autorin habe ich mich über das Erscheinen dieses Schubers extrem gefreut. Die Aufmachung ist großartig und spricht mehrere Sinne gleichzeitig an. Der Geruch eines tollen Buches, bei dem der Buchrücken offen ist, die Karten und Flyer. Der Schuber ist in Grüntönen und der Titel in Gold, was ganz edel wirkt und auf Alt gemacht ist. Es gibt so viele schöne Beilagen, die natürlich zu den Büchern passen. Ich bin total darin versunken, es gibt ja soviel zu entdecken. Ganz besonders toll finde ich den Brief, der sich an die Spiegelweltler richtet. Dann gibt es noch Visitenkarten und Flyer und noch ganz viel mehr. Dann ist da natürlich noch das enorme Hintergrundwissen zu den Büchern. Wie z.B. kleine Geschichten mit wundervollen Zeichnungen zu den Charakteren und wie sie in Verbindung zueinander stehen. Total faszinierend finde ich das Lexikon zu den gefährlichen Pflanzen und zu den magischen Wesen. Nicht zu vergessen, die Rezepte der Kinderfresserin, welche ich grandios finde. Diese natürlich auch wieder untermalt mit Skizzen und tollen Zeichnungen. Auch das Design und die Schrift- und Papierarten sprechen für sich. Sehr aufwendig und liebevoll gestaltet  vervollständigt er die Reckless-Reihe perfekt. Mit diesem Schuber wurde den Fans ein wundervoll magisches Geschenk gemacht.

Fazit:
In diesem Schuber steckt so enorm viel Liebe zum Detail und er wird jedes Fanherz höher schlagen lassen. Er hat sich in meinem Bücherregal schon einen Ehrenplatz gesichert.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen