Montag, 22. August 2016

Mach was draus! Lustig bunte und kreativ geniale Ideen - Katja Enseling, Ruth Niehoff

  • Broschiert: 144 Seiten
  • Euro 14,95
  • ISBN-13: 978-3649669562
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Verlag: Coppenrath
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Katja Enseling

Zum Inhalt: Klappentext
Dieses Buch steckt voller Ideen: Aus klassischen Immer-zu-Hause-Sachen wie Klorollen, Eierkartons, Streichholzschachteln oder Papptellern entstehen lustige, bunte und spaßige neue Projekte! Recycling-Basteln mit Kindern! Mit über 60 Bastelideen.

Meine Meinung:
Ein tolles Buch, ich bin ganz begeistert. Kreative Bastelideen, die realtiv einfach umzusetzen sind. Sei es die feine Zauberfee, der wippende Wal, das 3-D Aquarium, für die gruselschöne Monsterparty oder die brave Hundetasche. Das Kind meiner Freundin hat mir das Buch regelrecht aus der Hand gerissen und stundenlang mit großer Begeistertung die kreativen Ideen nachgebastelt. Diese zieren jetzt mein Regal zuhause. Die Materialien sind leicht zu bekommen (eigentlich auch Dinge, die man sowieso daheim hat) und die Anleitungen sind sehr gut aufgegliedert und leicht vertständlich. Auch super geeignet für einen Kindergeburtstag, sei es als Geschenk oder als Anleitung um die Kiddies zu beschäftigen.

Cover:
Das Cover ist ein Hingucker und macht Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und direkt loszubasteln.

Fazit:
Ein tolles Bastelbuch mit dem sich kleine und auch große Bastler Stunden daran verweilen können.

5/5 Sterne