Montag, 14. November 2016

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten - Britta Sabbag/Maite Kelly


  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Euro 12,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845816457

Verlag: arsEdition
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorinnen: Britta Sabbag/Maite Kelly

Über die Autorinnen:
Britta Sabbag und Maite Kelly lernten sich bei einem Filmprojekt kennen und sofort war klar: die Chemie stimmt. Maite Kelly inspirierte Britta Sabbag zu der Figur der kleinen Hummel, die trotz winziger Flügel fliegen kann und gemeinsam entwickelten sie die Idee bis hin zum Buch.

Zum Inhalt:
Hummel Bommel feiert Weihnachten und lässt uns daran teilhaben. Und um was geht´s ? Eine wunderbar zeitlose Botschaft: An Weihnachten zählen nicht Baum und Geschenke, sondern vor allem Freunde und Familie.

Na wenn das mal nicht Lust auf die Weihnachtszeit macht.

Meine Meinung:
Bommel freut sich, denn endlich ist Weihnachten. Doch es geht so einiges schief und macht unser Hummelchen erst mal sehr traurig. Ein warmherzige Geschichte über Freundschaft und die wahren Werte von Weihnachten. Tolle, eindrucksvolle Bilder erzählen die Geschichte. Man kann in diesem Buch wieder total versinken mit einer wichtigen Botschaft, die kindgerecht und total schön verpackt wurde. Ein Vorlesebuch mit dem die Vorweihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem wird.

Cover:
Das Cover ist total süß und besonders entzückend finde ich die Weihnachtsmütze von Bommel.

Fazit:
Eine ganz zauberhafte Weihnachtsgeschichte.

5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen