Montag, 28. November 2016

Micky Maus Genial - Die Welt der Finanzen 4/2016



Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr den Comic HIER
Autor: Disney
48 Seiten
Euro: 3,99

Finanztipps von den Profis Dagobert Duck und Dirk Müller

Zum Inhalt:
Lesen. Lachen. Lernen.

Wissen spielerisch und dazu auch noch unterhaltsam vermitteln. Das neue Micky Maus Genial Magazin bringt den Schülerinnen und Schülern interessante Fakten und spannende Hintergrundinfos zu den unerschiedlichsten Themen auf eine ganz eigene Art näher. Die neuen regelmäßig erscheinenden Maganzine richten sich vor allem an Kinder der Klassenstufe 3 und 4 und sind für den direkten Einsatz im Unterricht konzipiert. Dabei befasst sich jede Ausgabe der Michy Maus Genial-Reihe mit einem anderen lehrplanrelevanten Thema und bereitet dieses mit Hilfe der beliebten Charaktere aus Entehausen unterhaltsam auf. Erklärungen, Kurzlexika, verrückte Fakten, passende Rätsel und Quiz -Seiten wecken bei den Kindern die Lust am Lesen und Lernen und vermittlen das gewählte Thema absolut altersgerecht.

Coole Tipps und Tricks wie man bei den Eltern ein besseres Taschengeld aushandelt, zudem sechs lustige Comicgeschichten zum Thema Geld und Finanzen. Eine einzigartige Gelddruckmaschine und ein riesiges XXL-Poster zum Entenhausener "Kreislauf des Geldes". Spielerisch Wissen vermitteln, so macht Lernen Spaß.




Kommentare:

  1. Doof nur dass die Gelddruckmaschine gar nicht funktionieren kann. Habt ihr die mal auseinander genommen? Wie soll da das Motiv aufs Papier kommen wenn keines drin ist?

    Nun hab ich ein heulendes Kind zu Hause, was sein Taschengeld zurück will. Also beim Verlag angerufen und die Situation geschildert. Angeblich sind wir die ersten damit, was ich nicht glaube. Die anderen schmeißen es wahrscheinlich einfach in den Müll. Naja, immerhin wollen sie kulanterweise ein anderes Heft als kleine Entschädigung nachsenden.

    Mal schauen ob das klappt. WEnn, dann hat sich die Beschwerde gelohnt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tom,
    das sollte nicht sein, die Goodies sollten funktionieren. Da freuen sich die Kids ja immer am meisten drauf. Mein Heft hat mir mein Patenkind "gemopst". Bisher hat er sich nicht beschwert, aber ich werde mal nachhaken. Du hast recht, Dich da zu beschweren und ich hoffe, dass Dein Kind getröstet ist, wenn das neue Heft kommt. Danke für die Info.
    LG Manu

    AntwortenLöschen