Sonntag, 4. Dezember 2016

Der Klang der Magie - Edingaard Band 2 - Elvira Zeißler




Autorin: Elvira Zeißler
kaufen könnt ihr das Buch hier

Zum Inhalt: Klappentext
Alles umsonst - der Weg durch die Loreley, die Flucht vor Brin, dem Krieger, der sie so gnadenlos verfolgte, all die Qualen, sie sie bei Elaina ertrug! Und wofur? Für ein bitteres Erwachen in einer unbekannten Welt? Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Augsgerechnet der dürstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert. Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit - immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, umdiese Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Meine Meinung:
Ich finde Cassy so klasse. Was sie schon alles erleben und ertragen mußte und statt total zu verzweifeln hat sie das umso stärker gemacht. Ob sie sich dessen bewußt ist, bin ich mir gar nicht so sicher und das macht so extrem sympathisch. Von Brin war ich von Anfang an schon fasziniert und es macht unheimlich Freude, so nach und nach seine Geheimnisse zu entdecken. In ihm steckt viel mehr als man denkt. Curas kann man wunderbar hassen, er ist ein echtes Ekelpaket. Die Story hat micht total in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und man kann sich super in sie hineinversetzen und ihre Gefühlswelt und Handlungen nachvollziehen. Was ich total krass finde, dass ich selbst Curas irgendwie verstehe, weil man tiefen Einblick in seine Vergangenheit bekommt. Seine Handlungen sind sehr extrem und nicht zu entschuldigen, aber ich kann gut nachvollziehen, wieso er so wurde wie er ist. Das passiert mir bei solchen Charakteren wirklich nicht häufig. Der Schreibstil ist fesselnd und die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf hohem Niveau. Ständig war ich "auf der Hut" was wohl als nächstes wieder passiert.

Cover:
Ich finde die Farben und das gewählte Bild traumhaft schön und es passt perfekt zur Geschichte.

Fazit:
Eine Welt voller Magie, großartigen Charakteren und ein tolles Setting. Ich bin total begeistert.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen