Donnerstag, 13. Juli 2017

Das große Buch der Gartenpflanzen - mit 4500 Bäumen, Sträuchern und Gartenblumen - Bärtels/von Berger/Barlage


  • Taschenbuch: 639 Seiten (11. Juni 2015)
  • Euro: 24,90
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3800103348

Verlag: Eugen Ulmer
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autoren: Bärtels/von Berger/Barlage

Zum Inhalt: Klappentext
Was wäre ein Garten ohne Bäume, Sträucher und Gartenblumen? Gartengehölze bilden das Grundgerüst eines jeden Gartens und geben den blühenden Gartenblumen einen festen Rahmen. Beiden Pflanzgruppen zusammen, richtig ausgewählt, gekonnt kombiniert und artgerecht verwendet, machen die Gartengestaltung perfekt. Dieses wertvolle Nachschlagewerk mit über 4500 Bäuemen, Sträuchern, Rosen, Kletterpflanzen, Zwiebelpflanzen, Sommberblumen, Stauden und Gräsern hilft Ihnen, die richtige Auswahl zu treffen und die Übersicht zu behalten. Außerdem finden Sie grundlegende Hinweise zu Wuchs, Pflanzung, Pflege, Schnitt und Vermehrung sowie ausführliche Informationen zur Gestaltung und Verwendung der Pflanzen.

Meine Meinung:
Ein grandioses Nachschlagewerk, ich weiß jetzt genau, wie wir unsere Bäume im Garten richtig zu schneiden und pflegen haben. Auch haben wir tolle Ideen für neue Blumenbeete bekommen, die wir schon am Umsetzen sind. Ob Bäume, Sträucher, Zwiebel- und  Knollenpflanzen, Sommerblumen, Stauden und Gräser oder Laubgehölze, dieses Buch gibt Tipps und Infos für genaue Pflege und Gestaltung. Es sind Anleitungen dabei, wie man ein Beet richtig anlegt oder Verblühtes richtig schneidet. Die verschiedenen Pflanzenarten sind genau erklärt. Das Buch enthält 1700 wirklich tolle Farbfotos und 34 sehr hilfreiche Zeichnungen. Auch sehr begeistert in ich von von den Empfehlungen. Es finden sich Tabellen mit der Wuchshöhe und den Blütezeiten. Alles sehr anschaulich und leicht verständlich erklärt. Sei es über die Pflege, den Standort, die Vermehrung, das Aussehen und die Verwendung der unterschiedlichsten Pflanzenarten.

Cover:
Das Cover zieren bunte Sommerblumen und verbreiten sofort gute Laune.

Fazit:
Ein sehr umfangreiches und ausführliches Werk, das jedes Gärtnerherz höher schlagen lässt. Ich habe alle Pflanzen in unserem Garten gefunden und bin total begeistert davon.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen