Montag, 9. Dezember 2013

Für Hund und Katz ist auch noch Platz - Julia Donaldson und Axel Scheffler



Verlag: Beltz Verlag
Autoren: Julia Donaldson und Axel Scheffler

Über die Autoren:
Nach einem Studium der Kunstgeschichte in Hamburg ging Axel Scheffler 1982 ins englische Corsham, um dort an der Bath Academy of Art Grafik zu studieren.
Er arbeitet zusammen mit der britischen Autorin Julia Donaldson, mit der er unter anderem den Kinderbuch-Bestseller Der Grüffelo schrieb.


Zum Inhalt:
Ein wunderbar liebevoll gestaltetes Kinderbuch über eine freundliche Hexe mit viel Herz die sich mit Besen, Zauberstab und Katze auf Reise begibt. Immer in der Hand ihren Hexenkessel. Unterwegs verliert sie ihren Hut und muß notlanden um ihn zu suchen. Zum Glück findet ein Hund den Hut und die Reise kann weitergehen. Zum Dank darf der Hund die Hexe auch begleiten. Ständig verliert die Hexe aber irgendwas und nach jeder Rast gibt es einen Begleiter mehr auf dem Besen. Bis sie einmal auf einen fürchterlichen roten Drachen stoßen. In dieser Situation zeigt sich der Zusammenhalt und die Freundschaft der Reisegefährten.

Meine Meinung:
Ein ganz zauberhaftes Kinderbuch ab 4 Jahren. Lustige Reime und wundervolle Illustrationen machen dieses Kinderbuch zu einem wahren Lesenschatz an dem auch Erwachsene ihre Freude haben. Ein Buch mit viel Liebe zum Detail, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen