Montag, 16. Dezember 2013

[TAG] - Excellent Blog Award

Meine Lieben,

ich wurde zweimal getagged, einmal von Nenyas Tinten Wunderland und einmal von Julias Lesewelt.

Ich beantworte gleich die Fragen von Beiden hier!


Die Regeln:
- schreibe einen Post mit diesem Award
- beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
- denke dir selbst 11 Fragen aus
- tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
- sage den Getaggten bescheid
 
 
Die Fragen von Nenya:
 
01. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
 Fantasy

02. Wie heißt dein Lieblingsbuch? Und wer ist dein Lieblingsautor?
 
Da kann ich kein einzelnes benennen, es gibt viele Geschichten auf die ich nicht verzichten könnte und genauso gehts mir mit den Autoren.
 
03. Von welchem Verlag, hast du die meisten Bücher in deinem Regal stehen?
 
Blanvalet, Carlsen, Fischer
 
04. Liest du eher Reihenbücher oder einzelne Romane?
 
Sowohl als auch
 
05. Wurdest du auch angesteckt von dem "Vampir Fieber"?
 
Jap
 
06. Wie findest du Dreiecksbeziehungen in Büchern?
 
Gut, sie geben der Geschichte Spannung
 
07. Was ist das wichtigste an einem guten Charakter?
 
Seine Glaubwürdigkeit
 
08. Welches war dein erstes Buch und wie kamst du dazu?
 
Mein allererstes Buch das ich selbständig gelesen habe war "Die wunderbare Puppenreise" von Sophie Reinheimer, da war ich 7 ´Jahre alt und ich habe es von meinen Eltern geschenkt bekommen.
 
09. Ebook, Taschenbuch oder Hardcover?
 
dreimal JA
 
10. Kannst du ein Buch öfter als einmal lesen? Wenn ja, was hängt davon ab?
 
Das ist mir bisher nur bei einer handvoll Büchern passiert und zwar dann wenn es mein Herz berührt und ich mich in einem Charakter selbst wiederfinde.
 
11. Wie kamst du zum Bloggen? Und hast du ein Maskottchen?
 
Durch eine ganz liebe Mitbloggerin und ja, ich habe eine kleine Fledermaus namens Flatter.
 
Die Fragen von Julias Lesewelt:
 
1. Liest du auch Ebooks? Hörst du Hörbücher?
 
Ebooks ja, Hörbücher nein
 
2. Welches Buch in deinem Regal ist dein Schönstes? (äußerlich)
 
Ich denke es ist "Die Glücksbäckerei" dieses Cover glitzert
 
3. Welchen Blog verfolgst du selbst am liebsten?
 
Da gibt es einige
 
4. Welche andere Schwäche neben Büchern hast du noch?
 
Mode
 
5. Erfüllst du die Klischees und trinkst immer Tee beim lesen?
 
ja :) 
 
6. Behälst du alle deine gelesenen Bücher? Wenn nein, was machst du mit denen die nicht bleiben sollen?
 
Es kommt zwar selten vor aber wenn ich mich von einem trennen kann verschenke ich sie an Freunde oder Mitbloggerinnen
 
7. Wo liest du am liebsten?
 
Im Bett
 
8. Welches Buch hat dich bisher am meisten bewegt?
 
Die Biss-Bücher
 
9. Führst du ein Lesejournal?
 
nein
 
10. Welches ist dein erstes Buch, an dass du dich noch erinnerst?
 
Mein allererstes Buch das ich selbständig gelesen habe war "Die wunderbare Puppenreise" von Sophie Reinheimer, da war ich 7 ´Jahre alt und ich habe es von meinen Eltern geschenkt bekommen.
 
11. Liest du auch in der Badewanne?
 
immer
 
 
Die Fragen von Manu´s Tintenkleckse an euch:
 
1. Wo liest Du am liebsten?
2. Was ist dein Lieblingsgenre?
3. Wieviele Bücher nimmst du mindestens mit in Urlaub?
4. Welches ist dein Lieblingsgenre?
5. Was war in diesem Jahr dein Lesehighlight?
6. Wer ist dein Lieblingsautor?
7. Hast du ein Blogmaskottchen?
8. Liest Du gerne auch Comics oder Mangas?
9. Teilst Du deine Bücher mit Freunden? d.h. verleihst Du sie?
10. Was macht für dich ein gutes Buch aus.
11. Hast Du ein Lieblingscover?


 
Ich tagge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen