Donnerstag, 27. Februar 2014

Carlsen-Triathlon-Challenge



Bei steffis- und-heikes-lesezauber gibt es ab 1.3. die Carlsen-Triathlon-Callenge, auf die ich mich schon riesig freue!!!
 
Darum gehts:
Es sollen ab 1. 3., innerhalb eines Jahres, mindestens 15 Bücher aus den oben gezeigten Verlagen (Carlsen, Impress und Chicken House) der Carlsen-Gruppe gelesen werden. Dabei gibt es drei verschiedene Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

  • 1. Für jedes gelesene Buch wird euch ein Punkt gutgeschrieben. Wenn die 15 benötigten Bücher erreicht wurden, bekommt ihr für jedes weitere gelesene und rezensierte Buch 2 Punkte.
  • 2. Zusätzlich könnt ihr Punkte mit den Seitenzahlen des jeweiligen Buches ergattern. Je dicker das Buch, desto mehr Punkte gibt es dafür. Hier die Aufstaffelung:
Bücher mit 0 - 100 Seiten --> 0 Punkte
Bücher mit 101 - 250 Seiten --> 1 Punkt
Bücher mit 251 - 400 Seiten --> 2 Punkte
Bücher mit 401 - 550 Seiten --> 3 Punkte
Bücher mit 551 - 700 Seiten --> 4 Punkte
Bücher mit 701 - 850 Seiten --> 5 Punkte
Bücher ab 851 Seiten --> 6 Punkte

  • 3. Außerdem wird es jeden Monat noch zwei absolut freiwillige Zusatzaufgaben geben, mit denen man Punkte sammeln kann. Dafür stellen wir euch, hier auf dieser Seite, eine Woche vor Beginn des neuen Monats zwei Aufgaben zur Auswahl, von der ihr dann EINE auswählen könnt und bei dessen Erfüllung es dann 5 Extra-Punkte gibt. *Edit Für die Erfüllung Zusatzaufgabe zählen auch Bücher aus anderen Verlagen*. Wen man die Aufgabe nicht erfüllt, hat das keine Nachteile, außer dass man eben die 5 Extra-Punkte nicht bekommt.

Hier nochmal die allgemeinen Regeln:
  • Die Challenge startet am 01. 03. 2014 und läuft bis zum 28.02.2015, anmelden könnt ihr euch ab sofort bis einschließlich 31.08.2014, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.
  • Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite / oder ähnlichem verlinkt werden.
  • Es zählen Print, e-books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.
  • Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Montas Zeit, danach zählen die Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat
  • Einmal im Monat (wir nehmen uns mal den 7. vor) wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.
  • Mitmachen können alle Blogger, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren oder auf anderen Portalen wie z. B. Wasliestdu? ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen. Wir müssen einfach verfolgen können, welche Bücher ihr für die Challenge gelesen habt.
  • Punkte kann man gleich sammeln, aber für den Hauptpreis zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden
  • Würde ein oder mehrere Bücher für beide Zusatzaufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden. Man kann pro Monat höchstens 5 Extra-Punkte über die Zusatzaufgaben sammeln.
  • Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eueren Blog mitnehmen und über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
  • Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.
Zusatzaufgaben:

Zusatzaufgaben für März:
    1. lies ein Buch mit überwiegend weißem Cover
    2. lies ein Buch mit überwiedend schwarzem Cover


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen