Sonntag, 8. März 2015

Mouseheart - Die Prophezeiung der Mäuse - Lisa Fiedler


Verlag: Schneiderbuch
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Lisa Fiedler

Über die Autorin:
Lisa Fiedler hat bereits viele Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Sie lebt abwechselnd in Connecticut und an der Küste von Rhode Island – zusammen mit ihrem Ehemann, ihrer Tochter und ihren zwei unglaublich verwöhnten Hunden.

Inhalt: (Klapptext)
Hopper sträubt sich das Fell. Über seinem Käfig in der Tierhandlung baumelt eine riesengroße Schlange. Und die sieht nicht so aus, als würde sie mit kleinen Mäusen nur spielen wollen … Wenn Hopper überleben will, dann bleibt ihm keine Wahl: Er muss so schnell wie möglich die Flucht ergreifen! Dabei landet er in den U-Bahn-Schächten der Stadt, tief unter den Straßen von Brooklyn. Und hier eröffnet sich für Hopper eine faszinierende neue Welt. Eine Welt, die von Katzen und Ratten regiert wird. Eine Welt, in der ein geheimnisvolles Mäusevolk lebt und auf seinen Retter wartet. Hopper spürt: Er hat sein Zuhause gefunden. Was er jedoch noch nicht weiß: Für die Aufgaben, die vor ihm liegen, braucht er großen Mut – und ein mäusestarkes Herz …

Meine Meinung:
Hopper hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Er ist so mutig und entzückend unbeholfen mit einem riesengroßen Herzen. Eine kleine Maus, die für ihre Familie und Freunde kämpft obwohl er denkt, er sei nicht mutig. Er hat ganz tolle Freunde zur Seite und ihm steht ein unglaubliches Abenteuer bevor. Mit seiner Mutter und seinen beiden Geschwistern lebt er ganz bequem und sehr zufrieden in einer Zoohandlung bis... eine ganz ungemütliche Schlange kommt, die großen Hunger hat.
Die Geschichte ist sehr spannend und hat stellenweise ein hohes Tempo. Die Ereignisse überschlagen sich und Hopper muß sich in einer Welt zurechtfinden, die unbekannt und doch aufregend ist. Die kleinen Nager haben mich schnell um den kleinen Finger gewickelt. Es gibt viele Nebencharaktere, jeder spielt seine eigene wichtige Rolle. Die von der Autorin geschaffene Welt ist mit extrem viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, Mouseheart - Die Herrschaft der Katzen. - der im April 2015 erscheint.

Cover:
Tolle ansprechende Farben und das Bild macht richtig Lust darauf sich in dieses Abenteuer zu stürzen.

Fazit:
Ein spannendes Kinderbuch das mich sehr begeistert hat und ein sehr gelungener Start einer Trilogie. Macht euch mit Hopper und seinen Freunden auf, in ein phantastisches Abenteuer.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen