Donnerstag, 9. Februar 2017

Wirksam Fasten - Neustart mit der Kraft der Natur - Anika Schwingshackl


  • Gebundene Ausgabe: 204 Seiten
  • Euro 20,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3710401206

Verlag: Servus
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Anika Schwingshackl

Zum Inhalt: Klappentext
Fasten - das klingt in unseren Ohren nach Verzicht, nach leeren Tellern und Magenknurren. Tatsächlich geht es dabei um Steigerung der Lebensqualität. Durch die genaue Beschreibung der Wirkung von Nahrungsmitteln und Kräutern im Körper finden alle Leser einen Weg, sich Gutes zu tun.
Der langfristig positive Effekt ist die Balance des Gewichts und des Wohlbefindens, die den Körper auch in die Lage versetzt, das gelegentlich "Ungesunde" auszugleichen. Der Neustart wird unterstützt mit dem Wissen um die Heilkraft von Kräutern, das wissenschaftlich fundiert untermauert wird.

Ein Fastenprogramm, das die körperlichen Unterschiede berücksichtigt und sich an den Bedürfnissen und Bedingungen des Alltags orientiert. Es bietet eine praktische Anleitung zum 7-Tage-Fasten, Einkaufsliste und Rezepte inklusive. Und es ist ein Buch zum Nachdenken über den Körper, das weit über die 7 Tage hinaus geht.

Meine Meinung:
Das Buch ist gegliedert in einen Praktischen Teil und Theoretischen Teil. Es vermittelt viel Wissen über die Heilkraft von Kräutern und gibt zahlreiche Tipps und sehr nützlich und hilfreiche Anregungen. Eine Anleitung zum Fasten mit 7 Tage-Progamm. Die Rezepte dazu sind sehr verständlich und gut aufgegliedert und die Einkaufslisten werden gleich dazu aufgeführt. Was mir besonders gefallen ist, dass das Buch nicht viele verschiedene Typen Mensch berücksichtigt und nicht nur einen Fastentyp. Es enthält so leckere Rezepte wie Wildkräuter-Smoothie, oder Topinambur-Creme-Suppe. Es wird sehr viel über Körper und Seele erklärt und was der Sinn des Fastens ist. Wie sich die verschiedenen Kräuter positiv auf unseren Körper auswirken können. Vieles war mir bisher überhaupt nicht bewußt.

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend und in sehr angenehmen Farben gehalten .

Fazit:
Ein Fastenbuch, das mich über meine Ernährung hat nachdenken lassen und mir tolle Alternativen geboten hat.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen