Montag, 26. Juni 2017

Die Berchtesgadener Bergwelt erleben - Birgit Eder - Alexander Huber - Das grosse kleine Buch


  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten (19. April 2016)
  • Euro: 7,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3710400926

Verlag: Servus
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autoren: Birgit Eder/Alexander Huber

Über die Autoren:
Alexander Huber und sein Bruder Thomas sind eine der erfolgreichsten Kletterseilschaften unserer Zeit. Über seine Erfolge und Pionierleistungen als Sportkletterer berichtet der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer in Zeitschriften, Vorträgen und Büchern.
Birgit Eder, studierte Biologie und Ökologie in Salzburg und machte in Südtirol ihre Ausbildung zur Lehrerin für naturwissenschaftliche Fächer. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Zu jeder Jahreszeit bietet die Region von Watzmann und Königsee wunderschöne Wander- und Bergtouren in intakter Natur. Der Kletterprofi und Berchtesgadener Alexander Huber und die Wanderjournalistin Birgit Eder kennen die Bergwelt im Berchtesgadener Land wie ihre eigene Westentasche. Bekannte Ziele und kleine, feine Bergtouren im und rund um den Nationalpark haben sie hier für Sie gesammelt.

Meine Meinung:
Das Buch startet mit einem Vorwort der Autoren und einer kurzen Einleitung zum Aufbau des Buches. Dann geht es auch schon los. Mit der Stoißer Alm am Teisenberg. Hier erfahren wir die Höhenmeter, den Ausgangspunkt der Wanderung, Tourinfos, Anforderung und wo wir einkehren können. Sehr gut und bildlich beschrieben. Es folgen noch weitere tolle Anregungen für Touren. Sei es der Rundwanderweg am Högl, die Höllenbachalm über die Weißbachschlucht, der Dötzenkopf oder die Schärtenspitze. Von der relativ leichten bis hin zu schweren Bergtour für geübte Wanderer ist hier alles dabei. Großartige Landschaften und atemberaubende Eindrücke sind die Belohnung für die Anstrengung.

Cover:
Das Cover ziert eine traumhaft schöne Landschaft, sofort Wanderfeeling verbreitet.

Fazit:
Nach der Lektüren dieses Büchleins, möchte man am liebsten die Wanderschuhe anziehen und loslaufen.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen