- Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
- ISBN-10: 3570171779
- Euro 12,99
Verlag: cbj
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorinnen: Asa Larsson/Ingela Korsell
Über die Autorinnen:
Åsa Larsson, 1966 geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Kiruna. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Südschweden, in der Nähe von Gripsholm.
Ingela Korsell hat in Schweden bereits zwei Krimis für Kinder veröffentlicht.
Zum Inhalt: Klapptext
Ein schreckliches Untier in Gestalt eines riesigen Hundes bedroht die Bewohner des Städtchens Mariefred. Ist es ein Werwolf – oder ein noch grässlicheres Monster? Ein Magier kommt in die Stadt und warnt Estrid und Magnar: Alrik und Viggo sind in tödlicher Gefahr! Aber wer ist der Fremde wirklich? Und können die Hüter der magischen Bibliothek ihm vertrauen? Alrik und Viggo müssen all ihre Kräfte mobilisieren, um den Kampf gegen den Höllenhund zu gewinnen.
Meine Meinung:
Auch dieser Band 2 konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Diesmal sind die Brüder Alrik und Viggo in tödlicher Gefahr und wer ist der Fremde in Wirklichkeit? Es gilt gegen einen Höllenhund anzukämpfen. Die Geschichte nimmt einen sofort wieder gefangen. Es war ein aufregende, dieses Abenteuer an der Seite der beiden Brüder erleben zu dürfen. Sie wachsen an ihren Aufgaben und sind unerschrocken und mutig. Auch alle anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr authentisch. Es steckt viel Liebe im Detail und die von der Autorin geschaffene Welt ist wunderbar durchdacht. Es kommen Wendungen vor, die ich nicht erwartet habe und die Spannung ist kaum auszuhalten. Der Schreibstil ist fesselnd und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte bietet soviel mehr, als der erste Blick erwarten lässt und sie ist sehr facettenreich.
Cover:
Obwohl das Cover wieder in düsteren Farben gestaltet ist, ist das Cover sehr passend und mich zieht es magisch an.
Fazit:
Düster und spannend mit zwei tollen Jungs, die man gerne auf ihrem Abenteuer begleitet.
5/5 Sterne