Donnerstag, 12. Mai 2016

11 1/2 Orte die Ente gesehen haben muß - Walt Disney

  • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
  • Euro 14,99
  • ISBN-13: 978-3770439041
Verlag: Egmont Comic Collection
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Zuhause ist's am schönsten, klar! Nichtsdestotrotz ist die Freude jedes Mal wieder groß, wenn Donald und die Neffen ihre sieben Sachen packen, um die große weite Welt jenseits des Fürchtelforsts und des Großen Erpelsees zu bereisen. Zumeist geschieht dies ja im Auftrag von Onkel Dagobert. Doch nimmt die Familie jedes Mal weit mehr von ihren Touren mit als „nur“ wieder ein weiteres güldenes Artefakt für den reichsten Erpel der Welt. Diesen Aspekten widmet sich diese Reiseführer-Parodie mit den Ducks, in dem die schönsten Enten-Reiseziele zusammen mit ihren markantesten Sehenswürdigkeiten samt jeweils dazugehörender Story zusammengetragen wurden.

Meine Meinung:
Unser Enten reisen um die ganze Welt und erleben die tollsten und spannendsten Abenteuer. Sei es Paris, Pisa, London oder Neuschwanstein. In Paris machen sie selbstverständlich einen Abstecher ins Disneyland. Meine geliebten Enten im Disneyland, das ich genauso sehr liebe, zu erleben, war grandios. Ich finde die Auswahl der Geschichten klasse und auch ganz toll fand ich, wie sich die Neffen in Pisa um Onkel Dagoberts Hotel kümmern mußte (erstes Haus am Platz, natürlich). Zu jeder Geschichte gibt es vorab Infos sowie grandios gezeichnete Deckblätter. Es sind keine Erstveröffentlichungen sondern gesammelte Geschichten. Das mindert den Spaß und das Lesevergnügen keineswegs und selbst wenn ich mal eine Geschichte schon kannte hat es einen Riesenspaß gemacht, sie erneut zu lesen. Unsere Entenhausener sind witzig, tollpatschig und gerissen und bieten uns wie immer beste Unterhaltung. Ich finde die Bücher der Comic Collection geben auch wunderbare Geschenke ab.

Cover:
Die Ducks mit berühmten Sehenswürdigkeiten, na wenn das nicht Lust auf Mehr macht.

Fazit:
Ich bin total in den Geschichten versunken und meine geliebten Enten haben mir wundervolle, lustige Lesestunden beschert. Sie schaffen es immer mich aufzumuntern.

5/5 Sterne