Montag, 4. November 2019

Micky Maus-Magazin 23/19 - Walt Disney

© Disney/Egmont Ehapa Media


Verlag: Egmont Ehapa Media
Euro: 3,99
kaufen könnt ihr das MMM HIER


Während sich in Berlin am 09.11.19 der Mauerfall zum dreißigsten Mal jährt, lässt sich Donald Duck zum Mauerbau in Entenhausen hinreißen. Und ein gewisser Nachbar Zorngiebel ist daran nicht ganz unschuldig. In einem exklusiven Comic-Abenteuer im Micky Maus-Magazin 23/19 weckt diese Aktion die Erinnerung bei Onkel Dagobert. Und zwar wie er zusammen mit Neffe Donald 1989 durch Berlin watschelte und zufällig besagten Fall der Mauer hautnah miterlebte. Ihr Besuch führt die beiden an zahlreichen, geschichtsträchtigen Berliner Monumenten vorbei. Darunter das Rote Rathaus, das Brandenburger Tor, der Fernsehturm auf dem Alexanderplatz, Checkpoint Charlie sowie der Palast der Republik. Und auch die berühmten Ampelmännchen haben im Comic ihren Auftritt. In diesem Comic lässt sich die Reise von Donald und Dagobert Duck nach Berlin zwischen bunten Graffitis, surrenden Trabis, imposanten Plattenbauten, bis hoch auf den berühmten "Protzstengel" miterleben. Ob es nach diesem historischen Exkurs wirklich ratsam für Donald ist, seine geplante Mauer gegen Nachbar und Erzrivale Zacharias Zorngiebel fertigzustellen? Aber auch die Panzerknacker haben ihren Auftritt genauso wie Goofy.

Als Extrabeilage gibt es diesmal eins sehr coole Nachtsichtbrille. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen.