Montag, 24. November 2014

Das Beste-Freundinnen Buch-Paket - Du & Ich - Für immer - Bianka Minte-König


Verlag: Planet Girl (Thienemann-Esslinger)
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Das Freundinnen Testbuch HIER
Autorin: Bianka Minte König

Ich stelle euch heute ein supertolle Beste-Freundinnen-Buchpaket aus dem Hause Planet Girl vor. Ein Buch über zwei beste Freundinnen, die so allerhand Chaos stiften und passend dazu ein Beste-Freundinnen-Testbuch. In diesem kann man mit der besten Freundin alle Gemeinsamkeiten festhalten, Geheimnisse austauschen und rausfinden, wieviel man wirklich von der jeweils anderen weiß ;)

Ein SUPER Weihnachtsgeschenk für Mädchen ab 12 Jahren!

Ich stelle euch die Bücher hier mal kurz vor:


Nichts und niemand kann euch trennen und ihr teilt alle Geheimnisse. Mit diesem genialen Testbuch findet ihr heraus, ob ihr wirklich alles voneinander wisst und wie ähnlich ihr einander seid. Die spannenden Tests werden für Gesprächsstoff oder sogar für Lacher und Diskussionen sorgen. Und auf den Actionseiten erwarten euch kleine Aufgaben für das echte Leben, die euch noch enger zusammenschweißen und einfach Spaß machen.





Über die Autorin:
Bianka Minte-König, als Tochter eines Buchhändlers in Berlin geboren, promovierte in Literaturwissenschaft und lehrte als Professorin für Literatur-, Theater- und Medienpädagogik. Mit ihren Jugendbüchern der Reihe „Freche Mädchen – freche Bücher!" hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben.

Zum Inhalt:
Hilfe! An Motzis 13. Geburtstag gleicht ihr Leben einer Achterbahn der Gefühle und ihr Gehirn einer Bahnhofsbaustelle. Doch auf Miss Sofie, ihre schlaue beste Freundin, kann sie sich immer verlassen. Kein Thema ist tabu. Weder Gerrits schöner Kussmnd noch Priscillas Superbusen. Sofie kennt jede Menge Tricks dieses verflixte Lebensjahr ohne größere Katastrophen zu überstehen. Wenn Motzi nur mal auf sie hören würde.....Chaos vorgrogrammiert.

Meine Meinung:
Die beiden Freundinnen haben es mir richtiggehend angetan. Motzi sprüht vor Energie und Fantasie, genauso wie es für eine typisch 13jährige sein soll. Ihre Gedankengänge sind manchmal sehr absurd aber das macht ihren Charakter eben aus. Sofie ist das genaue Gegenteil. Sie ist eher ruhig und realistisch. Die beiden ergänzen sich wunderbar. Die Geschichte ist sehr lustig und ich mußte bei vielen Szenen lachen. Der erste Kussversuch, die Rachepläne...dann die Überlegung, das Gehirn mit einer riesigen Bahnhofsbaustelle zu vergleichen. Köstlich. Andere Szenen wiederum haben mich total überrascht. Das Buch liest sich flüssig und dank des guten Schreibstils hat man es in einem Rutsch durch.  Die Charaktere sind authentisch und glaubwürdig und die Geschichte macht einfach nur Spaß.

Cover:
Ansprechendes Cover mit knallbunten Farben. Chaotisch und schrill und absolut passend zur Geschichte.

Fazit:
Tolles Buch für junge Mädchen, die sich selbst in dieser Geschichte in einigen Siuationen bestimmt wiedererkennen. Absolut empfehlenswert!

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen