Samstag, 22. November 2014

Tolle Spendenaktion vom Loewe Verlag




Der Loewe-Verlag hat eine großartige Spendenaktion für den gemeinnützigen "Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e. V. ins Leben gerufen, die ich mit meinem Klecksen liebend gerne unterstütze und ich hoffe IHR auch!!

Der Loewe-Verlag möchte auf die stolze Spendensumme von 7.777,-- Euro für die "Klinikclowns" kommen und  spendet für jeden neue "Loewe Verlag FacebookFAN" 50 Cent. Zum Start der Aktion waren es 11.166 Fans. Im Moment sind es schon über 13.000 Fans. Das ist super, aber da geht noch was, oder? Helft mit, gebt dem Verlag ein HIER ein Like und zaubert hilfsbedürftigen  Menschen ein Lächeln ins Gesicht.


So sieht die Hilfe der "Klinikclowns" aus:
 
Professionelle Clowns haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Erwachsenen in Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern:
Die Clowns kommen, falls möglich, immer als Paar und in einem regelmäßigen Turnus (z.B. 14-tägig oder 1 mal pro Woche) zum Einsatzort, wo sie sich erst einmal umziehen und eine Übergabe vom Stationspersonal erhalten, damit sie genau wissen, wie die aktuelle Situation in den Kranken- /Seniorenzimmern aussieht. An jeder Zimmertür klopfen sie erst an und fragen, ob sie hereinkommen dürfen. Die Clowns sind darin geschult, auf die Stimmung und die Gemütslage der kleinen oder großen Patienten einzugehen, also aus der Improvisation heraus zu handeln. Und so schenken sie bunte Momente in Form von Humor, Spielen, Musik und Fantasie in jedem Zimmer und bringen Ablenkung von Schmerzen und Ängsten. (http://www.dachverband-clowns.de)