Mittwoch, 22. März 2017

Lustiges Taschenbuch Royal - Im Namen der Krone: und andere königliche Geschichten - Sonderband 3 - Disney


  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Euro 7,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3841326089

Verlag: Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr das LTB HIER
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Jeder fängt mal klein an, selbst Könige und Königinnen, und so werfen wir einen Blick hinter die Schlossmauern des Buckingham Palace, um so zu sehen, wie unsere beide blaublütigen Sprösslinge die hochherrschaftlichen Hallen unsicher machen. Wer am Ende das Zepter aller Lösungen in der Hand hält? Na, das ist doch klar! Davon, dass aller Anfang schwer ist, können auch unsere Musketier-Anwärter ein Lied singen. Gassi gehen mit Seiner Majestät Hunderrudel, die Knusprigkeit der königlichen Croissants testen und den Balljungen beim höfischen Ertüchtigungsspiel geben, so haben sie es sich nicht vorstellt, der Krone zu dienen. Aber keine Sorge! Was wäre ein LTB Royal ohne ein paar machthungrige Missetäter und eine gute Portion royaler Ränkespiele!

Meine Meinung:
Diese LTB erfreut uns mit 9 königlichen Geschichten. 7 davon als deutsche Erstveröffentlichung. freu. Unser Donni als Hofnarr?? Ich habe mich gekringelt vor Lachen. Und was hat eigentlich Kater Karlo mit seiner Trudy auf dem königlichen Maskenball zu suchen? Der führt doch sicher wieder was im Schilde. Es gibt royale Bücherwürmer, Schurken und Ganoven, Edelmänner und Genies. Ein Abenteuer jagt das nächste. Hier bieten uns unseren Enten wieder Unterhaltung vom Feinsten. Sei es Spannung, jede Menge Humor und noch mehr schräge Typen. Disney-Herz was begehrst du mehr!

5/5 Sterne

Tolles zur Kommunion beim Coppenrath Verlag





Verlag: Coppenrath Verlag
kaufen könnt ihr die Schoki und die Karten HIER

Bald ist es wieder soweit und die Kinder gehen zur Kommunion. Ein tolles und aufregendes Ereignis zu dem man gerne eine Kleinigkeit schenkt. Im Spiegelburg-Shop vom Coppenrath Verlag gibt es diese wundervolle "Alle guten Wünsche" - Schokolade mit kleine Cuvert vorne drauf. Hier kann etwas hinein tun, mit dem sich die das Kommunionskind einen Wunsch erfüllen kann. Zudem gibt es ganz zauberhafte Glückwunschkarten, die mit viel Liebe gestaltet sind. Für Jungs und Mädchen. Ich bin total begeistert davon.

Montag, 20. März 2017

Ich Koche also bin ich - Rudi Obauer


  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Euro 16,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3711001160

Verlag: Ecowin
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Rudi Obauer

Zum Inhalt: Klappentext
Ein Plädoyer für bewusstes Zubereiten und Konsumieren, für mehr Zeit und weniger Stress.

Rudi Obauer erklärt, worauf es beim Kochen und Essen wirklich ankommt und woran man ein gutes Produkt erkennt. Die Küche wird bei ihm wieder zu einem Ort der Freude und der Gemeinschaft.

Er zeigt, wie wir durch handwerkliches Können zu unserem eigenen Stil finden und dass dabei Gerichte entstehen, die einfach gut tun. Wenn wir uns mit Freude unseren Nahrungsmitteln und der Arbeit damit zuwenden, wird Kochen wieder eine existenzielle Erfahrung. Kochen Sie sich frei!

Meine Meinung:
Der österreichische Starkoch erklärt uns hier in diesem Buch wie man die Küche zu einem Ort der Freude macht. Toll fand ich, wie er beschreibt, dass man kein 5-Gänge Menü zaubern muss um ein guter Gastgeber zu sein. Oft sieht man alles viel zu verbissen, dabei sind es gerne die einfachen Dinge, die Freude machen. Es werden Fragen geklärt wie: Wohin wende ich mich, wenn ich gut essen will? Woran erkenne ich gute Qualität bei Zutaten? Können bestimmt Gerichte im Restaurant überhaupt billig sein? Er hinterfragt der Umgang mit Lebensmitteln und erklärt auch, warum ein Jahrtausende altes Salz kein Ablaufdatum braucht (das fand ich ja total interessant). Er zeigt uns wo man echte Bio-Lebensmittel am besten kauft, wie man Öle und Gewürze am besten lagert und gibt Tipps rund um die Küche.

Cover:
Das Cover hat eine tolle Farbe und ist sehr ansprechend.

Fazit:
Es hat Spaß gemacht sich durch dieses Buch hindurch zu schmökern.

4/5 Sterne

Die Berufene - M.R. Carey


  • Broschiert: 512 Seiten
  • Euro 14,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3426515136

Verlag: Knaur TB
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: M.R. Carey
Übersetzer: Charlotte Lungstraß-Kapfer/Momo Evers

Über den Autor:
M.R. Carey ist das Pseudonym eines britischen Fantasy-Autors, der bisher besonders im Comic-Bereich erfolgreich war (er schrieb unter anderem für die Reihen X.Man und Fantastic Four. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Die zehnjährige Melanie hat eine Gabe: Ein Parasit, der die Menschen in brutale Tötungsmaschinen verwandelt, die "Hungernden", macht ihr nichts aus. Schwer bewacht lebt sie und andere infizierte Kinder auf einer entlegenen Militärbasis, wo sie sich täglich grausamen Tests ausgesetzt sehen. sie wissen nicht, warum sie gefangen gehalten werden. Sie wissen nicht, warum sie nicht spielen dürfen. Die undurchsichtige Wissenschaftlerin Dr. Caldwell weiß es sehr wohl: Sie ist fest entschlossen, den Schlüssel zur Rettung der Überlebenden zu finden und schreckt auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurück. Doch bevor Melanie ihren Experimenten zum Opfer fällt, rückt die Armee der "Hungernden" auf die Militärbasis zu. Wie gefährlich sind die Kinder wirklich? Und für wen?

Meine Meinung:
In ferner Zukunft bricht eine Seuche aus und es gibt nur wenige Überlebende. Einige Kinder scheinen immun gegen diese Seuche zu sein.
Auf einer Militärbasis in Großbritannien werden diese Kinder zu Forschungszwecken gehalten. Dr. Caldwell, eine Ärztin, die dort das Sagen hat, schreckt vor keinem Experiment zurück, denn sie möchte ein Gegenmittel finden und die Menschheit retten.
Die kleine Melanie, 10 Jahre alt, ist sehr tapfer und lässt alles über sich ergehen ohne sich zu beschweren. Für sie ist am wichtigsten, den Unterricht bei Miss Justineau nicht zu verpassen. Ihre Menschlichkeit ist das Einzige, was Melanie zum Durchhalten braucht.
Aber eines Tages dringen die "Hungrigen" zur Militärbasis vor und überfallen sie. Melanie flieht mit Miss Justineau, aber ob das gut geht? Denn Melanie ist ein Kind und trotz allem sehr gefährlich.
Die Charaktere sind überzeugen beschrieben, Dr. Caldwell z.B. ist rücksichstlos und zeigt keinerlei Empathie. Miss Justineau hingegen ist das genaue Gegenteil und behandelt die Kinder wie Kinder und nicht wie Forschungsobjekte. Der Autor versteht es, die Spannung zu halten und die Geschichte authentisch zu beschreiben. Einfach toll, hat mir sehr gut gefallen.

Cover:
Das Cover sticht mir dieser Farbe sofort ins Auge und macht neugierig auf die Geschichte.

Fazit:
Dieser Roman hat mir sehr gefallen, kein blutrünstiger Zombieroman, sondern spannend und emotional. Einfach toll.

5/5 Sterne (Rezi von Eva)

 

Die Prophezeiung der Hawkweed - Irena Brignull


  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Euro 17,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3737354240
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Verlag: Fischer Sauerländer
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Irena Brignull
Übersetzer: Sibylle Schmidt

Über die Autorin:
Irena Brignull wuchs in den Chiltern Hills im Südosten Englands auf und lebt heute mit ihrer Familie in London. Nach ihrem Studium der englischen Literatur in Oxford schrieb sie Drehbücher. Die Prophezeiung der Hawkweed ist ihr erstes Jugendbuch. (Quelle Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung
Ember und Poppy kommen in derselben finstern Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertrauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleistadt in England.
Doch Poppy fliegt von jeder Schule, weil ihr dauernd seltsame Dinge passieren: Wenn sie wütend wird, zerspringen in ihrer Nähe Fensterscheiben oder Dinge fliegen durch den Raum. Ihre Mitschüler halten sie für einen Freak und Poppys einzige Freunde sind Katzen. Nur draußen vor der Stadt fühlt sie sich wirklich frei.
Ember hingegen hat keine Ahnung, wie man die Kräfte der Natur heraufbeschwört oder einen Zauber ausspricht, und für das Leben im Wald bei den Frauen des Hexen-Clans ist sie zu zart und verletzlich. Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt, ahnen sie nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es einen Ort geben muss, an dem sie glücklich sind. Und dass es höchste Zeit ist, für dieses Glück zu kämpfen. Denn in irgendeiner Stadt im Süden, ist Embers leibliche Mum gerade dabei, den Verstand zu verlieren. Und in den Wäldern im Norden formieren sie sich Hexenclans für die letzte Schlacht um den Thron.

Meine Meinung:
Dieses Buch kommt doch mit einem sehr ausführlichen Klappentext daher. Die Geschichte fand ich total interessant und ich mußte das Buch einfach lesen. Leider wollte es mir so gar nicht gelingen, mit den Figuren so warm zu werden. Einzig Poppy fand ich ganz bezaubernd und liebenswert. Was sie so alles ertragen muß in ihren jungen Jahren. Ganz toll, wie sie damit umgeht. Bei Ember bin ich zwiegespalten, mal mag ich sie und kann ihre Handlungen absolut nachvollziehen und mal mag ich sie überhaupt nicht. Leo ging mit gewaltig auf die Nerven, ihn mochte ich so gar nicht und auch die Hexen fand ich alles andere als faszinierend. Die eine durchtrieben und machthungrig, die andere charakterschwach und langweilig. Einzig Poppys schreckliche Cousine hat die Geschichte etwas aufgepeppt. Es gab Szenen, die haben mich komplett in ihren Bann gezogen, dann gab es wiederum Szenen, die haben sich endlos gezogen. Die Grundidee der Geschichte ist vielversprechend, aber leider nicht so spannend umgesetzt.

Cover:
Das Cover gefällt mir nicht so gut, das finde ich wenig ansprechend. Aber die Farben sind toll.

Fazit:
Für mich war das Buch eher eine etwas schwierigere Lektüre, weil mich die Geschichte nicht richtig fesseln konnte und ich keine wirkliche Beziehung zu den Charakteren aufbauen konnte.

3/5 Sterne

The Taste of Marrakesh - Die echte marokkanische Küche - Muriel Brunswig-Ibrahim


Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Euro 19,99
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3771646424

Verlag: Edition Fackelträger
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Muriel Brunswig-Ibrahim

Über die Autorin:
Muriel Brunswig-Ibrahim, Reisebuchautorin und Reiseveranstalterin, hat lange in Marokko gelebt und bereist das Land regelmäßig. Da sich eine Kultur am besten über die Küche erschließt, kocht sie seit Jahren mit Frauen vor Ort und hat dabei die marokkanische Küche innig kennen- und lieben gelernt. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
  • Trendthema Orient-Küche
  • 90 Rezepte von klassisch bis modern, von traditionell bis außergewöhnlich
  • Mit brillianten Foodfotos und vielen authentischen Bildern von Land und Leuten
Marokko ist ein Schlaraffenland für Genießer. Hier treffen die Haute Cuisine und Garküchen aufeinander, hier verschmelzen berberische, arabische, europäische und schwarzafrikanische Einflüsse miteinander und bilden eine unglaublich vielseitige und aufregende Küche. Marrakesch als Schmelztiegel, als Lieblingsort des Königs, als Touristenhochburg versammelt kulinarische wie architektonische Highlights des Landes. Genießen Sie alles, was Marrakesch und Marokko zu bieten haben im zweiten Band der erfolgreichen Rheie The Taste of und lassen Sie sich mit wunderschönen Bildnern der Stadt und des Essens in eine andere Welt entführen.

Meine Meinung:
Dieses Kochbuch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Über 90 wunderbare Gerichte, bei denen mir das Wasser im Munde zusammenläuft. Über Schlata und Crepes bis hin zu Harira, Tajine, Luhum und Samak, sowie Lhalwa und Confitures ist alles vertreten. Besonders angetan haben es mir die Gerichte, die in den Tajines zubereitet werden. Sei es Lamm und Gemüse, Hähnchen, Artischockenherzen und eingelegte Zitronen oder mit Kichererbsen und Tomaten. Gerichte für den Gaumen und die Sinne. Aber auch die süßen "Gazellenhörnchen" oder der geröstete Paprikasalat. Die Rezepte sind toll beschrieben und gut aufgegliedert und die Zutaten sind auch überall gut zu bekommen. Die verwendeten Gewürze machen die Speisen zu wahren Gaumenfreuden. Es bedarf nicht vieler Zutaten um leckere Gerichte zu zaubern. Unterstützt werden die Gerichte mit grandiosen Bildern, gekonnt in Szene gesetzt von Fotograf Lutz Jäkel. Bunt, vielfältig, einzigartig in ihrer Zubereitung, sprechen diese Speisen alle Sinne an. Also, an die Tajine und losgekocht!

Cover: Bei diesem tollen Cover bekomme ich Hunger und Fernweh gleichzeitig.

Fazit:
Nicht nur ein kulinarisches sondern auch ein optisches Highlight. Herz was begehrst du mehr!

5/5 Sterne

Mittwoch, 15. März 2017

Meine besten Bärlauch Rezepte - Eckart Witzigmann


  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Euro 12,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3710401022

Verlag: Servus
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Eckar Witzigmann

Zum Inhalt: Klappentext
Bärlauch ist eine Heilpflanze mit einem würzigen, knoblauchähnlichen Geschmack. Vermutlich wurde sie schon von den Germanen und Kelten verwendet, geriet dann aber wieder in Vergessenheit. Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann hat vor etwa 40 Jahren als Erster zufällig den Bärlauch für die Küche wiederentdeckt. Seine persönliche Geschichte dazu können Sie im Vorwort nachlesen. Zwanzig Rezepte, von einfach bis raffiniert, laden zum Nachkochen und Genießen ein.

Meine Meinung:
Ich liebe Gerichte mit Bärlauch, also mußte ich dieses Kochbuch einfach haben. Eckart Witzigmann stellt uns 20 Rezepte mit dieser schmackhaften Pflanze vor. Sei es Bärlauch Creme, Bärlauch Focaccia oder Spinat-Bärlauch-Knöpfle. Ein Gericht leckerer als das andere. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und verständlich beschrieben und die Zutaten überall gut zu bekommen. Das, was ich schon nachgekocht habe, war nicht schwierig zu bewerkstelligen und hat überaus lecker geschmeckt. Auch ungeübte Hobbyköche dürften hier keine Schwierigkeiten haben. Und man kann zudem bei seinen Gästen mit diesen tollen Kreationen punkten.  Ganz besonders angetan hat es mir das Bärlauch Pesto. Ruck zuck zubereitet mit frischen Zutaten eignet es sich auch als tolles Mitbringsel.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut, da es gleich ins Auge sticht. Der Jahrhundertkoch mit einer ganz tollen Heilpflanze.

Fazit:
Ein kleines aber sehr feines Kochbüchlein, das bei keinem Hobbykoch in der Küche fehlen sollte. Mich haben die darin enthaltenen Rezepte total begeistert.

5/5 Sterne

Zimt und Zurück - Die vertauschten Welter der Viktoria King - Band 2 - Dagmar Bach


  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Euro 16,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3737340489
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Verlag: Fischer KJB
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Dagmar Bach

Über die Autorin:
Dagmar Bach war schon immer der festen Überzeugung, dass es mehr als ein Universum geben muss. Denn manchmal passieren ihr so merkwürdige Dinge, dass die ganz klar aufs Konto eines ihrer Parallel-Ichs gehen. In einer dieser Welten war sie außerdem Innenarchitektin und schrieb jahrelang auf so ziemlich alles, was ihr unter die Finger kam. Heute ist sie glücklich, im Schreibuniversum ihr Zuhause gefunden zu haben. (Quelle Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt...

Seit Vicky in Parallewelten springen kann, ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Trotzdem schwebt Vicky auf Wolke Sieben, denn sie ist seit kurzem mit Konstantin zusammen, dem coolsten Jungen der ganzen Schule. Aber wie verhält man sich eigentlich, wenn man einen Freund hat? Vielleicht ist so eine Parallel-Ich sogar ganz praktisch - damit kann sie nämlich in der Parallelwelt "üben", ein bisschen weniger schüchtern zu sein! Aber Vicky hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn das hält für sie eine ganz schön große Überraschung bereit, als sie aus ihrer persönlichen "Test-Umgebung" zurückkehrt.

Meine Meinung:
Ich war so gespannt darauf wie es weitergeht und war sofort wieder in der Geschichte drin. Vicky findet sich mit ihren Sprüngen allmählich gut zurecht und weiß sie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Denkt sie! Ihre Freunde stehen ihr zur Seite und finden das alles total spannend und faszinierend. Sie hecken gemeinsam Pläne aus, welche ich genial und ebenso lustig fand. In Konstantin ist sie total verliebt und er hat es nicht immer leicht mit seinen "Vickys". Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen. Und diesmal kommen sogar neue hinzu. In Form von Röschen und Kahlgusstaff. Das Röschen bringt Schwung in den Laden und macht jedem das Leben schwer. Aber so fies, dass die kleinen Machtkämpfe im B&B sehr zur Unterhaltung des Lesers beitragen. Mein heimlicher Liebling ist und bleibt Kahlgusstaff. Ihn finde ich einfach nur Zucker. Der Bürgermeister ist gewohnt windig und schleimig, Vickys Tante hat eine ganz eigene Mission die sie verfolgt (wobei aber da ihre Familie schön "mitzuleiden" hat). Der Schreibstil ist packend und lustig und man fliegt nur so durch die Geschichte hindurch. Das Ende hat einen "Bitte-Was-???-Effekt und lässt mich Band 3 regelrecht herbeisehnen.

Cover:
Das Buch ist supertoll gestaltet mit durchsichtigem Schutzumschlag, der dem ganzen etwas magisches verleiht.

Fazit:
Konnte Band 1 noch toppen, ich konnte mit dem Lesen überhaupt nicht mehr aufhören. Tolle Reihe, witzig, aufregend und spannend mit ganz tollen Charakteren.

5/5 Sterne

Montag, 13. März 2017

Drei Meter unter Null - Marina Heib


  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Euro 19,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3453271111

Verlag: Heyne
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Marina Heib

Über die Autorin:
Marina Heib wurde in St. Ingbert im Saarland geboren. Seit 1998 arbeitet sie als Drehbuchautorin fürs Fernsehen. Von ihr sind bislang 5 Kriminalromane, ein Thriller sowie diverse Kurzgeschichten erschienen. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Sie beobachtet ihre Opfer. Sie plant ihre Morde. Nichts will sie dem Zufall überlassen. Sie schlägt den Weg der Gewalt jedoch nicht ohne Grund ein. Ihr Leben lang bemühte sie sich um ein normales Leben. Doch die Hülle der Normalität umschloss eine tiefe Verzweiflung, die sie zu verbergen wusste. Bis zu einem nebligen Donnerstag im November. Dem Tag, ab dem sie beschließt, eine Mörderin zu werden. Sie will die Dämonen vernichten. Sie will Rache. Sie empfindet kein Mitleid. Sie sollen leiden. Genau wie sie...

Meine Meinung:
Es geht um Rache. Die Hauptprotagonistin ist als Kind in der Schule gedemütigt worden, nur weil sie lieber Fantasyfigur sein wollte, statt Ärztin oder Lehrerin sein zu wollen. Diese Demütigung begleitet sie. Sie wäre gerne Pippi Langstrumpf oder Winnetou. Die Eltern, die sie Anfangs unterstützen, geben ihr Halt. Als sie sich dann aber die Rippen bricht, möchten die Eltern doch lieber, dass sie sich anpasst. Was sie auch tut und ihr Leben verläuft normal. Bis an einem Tag im November. Sie ist mittlerweile erwachsen und beschließt Mörderin zu werden. Sie sucht sich ihre Opfer genau aus und kennt kein Mitleid. Ein sehr blutrünstiger Roman, der einen in die Tiefe der menschlichen Psyche blicken lässt. Der Schreibstil ist etwas schwierig zu lesen aber dennoch ausführlich beschrieben. Manchmal zu ausführlich.
Cover:
Das Cover wirkt mit diesen dunklen Farben düster und bedrohlich.

Fazit:
Nichts für schwache Nerven. Das Ende nimmt eine unerwartete Wendung, mehr möchte ich nicht verraten.

4/5 Sterne (Rezi von Eva)

Umbo - Der Feinripp Macho - Hans Umschaden


  • Taschenbuch: 108 Seiten
  • Euro 20,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3000550942
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 30 Jahren

Verlag: Dunstan Music
kaufen könnt ihr das Buch und das HB HIER
Autor: Hans Umschaden

Zum Inhalt: Klappentext
In dem Buch "Der Feinripp-Macho" erzählt der Künstler und Autor UMBO höchst persönlich, wie er zum Feinripp-Macho wurde und die Geschichten zu seinen Hits, die er für andere Künstler geschrieben hat, sinniert aber auch über Texte von seinem Album und bisher unveröffentlichtes Material.  Lassen Sie sich dieses einzigartige, künstlerisch-humorvolle Werk auf keinen Fall entgehen.

Meine Meinung:
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich den Künstler sehr schätze. Und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht. Mit viel Humor erzählt uns UMBO Geschichten aus seinem Leben und seiner Musik-Karriere. Erlebnisse aus seiner Kindheit, wie er zur Musik kam und mit welchen nationalen und internationalen Künstlern er zusammenarbeitet. Sehr interessant und extrem unterhaltsam geschrieben, so dass man als Leser nur so durch die Seite fliegt. Die Buchgestaltung besticht mit tollen Bildern und sehr auffälligen Farben oder einfach Seiten die nur in schwarz/weiß gehalten sind. Dem Auge wird beim Lesen auf jeden Fall viel Abwechslung geboten. Und natürlich lässt es sich der Künstler nicht nehmen und mit Zugaben zu in geschriebener Form zu erfreuen. Sehr interessante, lustige und facettenreiche Lektüre.

Cover:
UMBO himself ziert das Cover, toll getroffen, wie ich finde.

Fazit:
Ehrlich und humorvoll lässt uns der Künstler UMBO in diesem Buch an seinem Leben teilhaben. Sehr zu empfehlen.

5/5 Sterne

Diddl Sammelkarten



Verlag: Egmont Ehapa Media


Erneutes Sammelfieber bei Diddl mit den neuen Fun Cards zum Basteln, Malen und Puzzeln.

Diddl-Maus zum Kuscheln und Knuddeln kennen wir doch alle. Jetzt kommt sie mit insgesamt 50 verschiedenen Sammelkarten daher. Darunter lustige Puzzle, kreative Malvorlagen, liebevolle Postkarten, funkelnde Glitzerkarten und süße Stanzkarten zum Aufstellen lassen die Kinderherzen höher schlagen. Jeder Sammelbeutel enthält fünf der Karten im diddligen Quadratformat zum Sammeln und Tauschen.

Also.. an die Karten und den Spielspaß... fertig los!!!

Sonntag, 12. März 2017

Fest der Finsternis - Ulf Torreck


  • Broschiert: 672 Seiten
  • Euro 14,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3453677135

Verlag: Heyne
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autor: Ulf Torreck

Zum Inhalt: Klappentext
Paris im September 1805. Der intrigante Polizeiminister Joseph Fouché regiert die Stadt mit eiserner Hand. Doch die Bewohner der Weltmetropole sind ergriffen von Angst. In finsteren Gassen werden die Leichen blutjunger Mädchen gefunden, die Brutalität der Morde ist beispiellos. Der für seinen Jagdinstinkt berühmte Polizist Louis Marais arbeitet wie besessen an dem Fall. Marais weiß, dass es ein Monster braucht, um ein Monster zu jagen. Er greift auf die Hilfe eines alten Bekannten zurück, der hinter den Mauern des Irrenhauses von Charenton sein Leben fristet. Doch damit führt Marais den Alptraum erst zu seiner wahren Größe...

Meine Meinung:
Der Polizeipräfekt Louis Marais wird nach paris gerufen um in einer Mordserie zu ermitteln. Junge Frauen werden grausam ermordet, immer kurz nachdem sie ein Kind zur Welt gebracht haben. Der Polizeiminister Joseph Fouché geht deshalb von einem Serientäter aus. Marais macht sich Gedanken, was aus den Neugeborenen geworden ist, sind sie ebenfalls ermordet worden?
Louis Marais holt sich Hilfe bei seinen Ermittlungen von keinem Geringeren als dem umstrittenen Marquis de Sade. Der weilt in einer Irrenanstalt, weil seine Romane vulgär und kirchenfeindlich sind. Aber er könnte eine Hilfe für Marais sein, da er sich in den Abgründen der Menschen in Paris auskennt. Die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein.
Die Hauptpersonen Marais und Sade machen diesen Thriller zu einem Genuss. Der Autor versteht es, ein Paris um 1805 zu beschreiben, was sehr authentisch ist. Die Düsternis und die grausamen Morde sind nichts für Zartbesaitete, aber notwendig. Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch. Toller Schreibstil, weil der Autor zwar ins Detail geht, aber trotzdem nicht zu weit abschweift.
Die Kommentare von Sade brachten mich manches Mal zum Schmunzeln.
 
Cover:
Das Cover ist düster und blutig und passt hervorragend zur Geschichte.

Fazit:
Alles in allem eine packende Geschichte, die ich wärmstens weiterempfehlen kann.

5/5 Sterne (Rezi von Eva)

Hier mußt du glücklich sein - Lisa Heathfield


  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Euro 16,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3551583383
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Verlag: Carlsen
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Lisa Heathfield
Übersetzer: Birgit Schmitz

Zum Inhalt: Klappentext
Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz - und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten.....

Meine Meinung:
Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und sie ist sehr bedrückend. Ich war regelrecht geschockt von diesen grausamen Dingen, die hier passieren. Gleichzeitig konnte ich es nicht aus der Hand legen, da ich wissen mußte wie es weitergeht. Irgendwie mitgerissen aber sehr oft fassungslos, saß ich vor den Seiten. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und welche Konsequenzen gewissen Handlungen und Entscheidungen mit sich ziehen. Pearl tat mir unendlich leid, in solch einer Umgebung aufwachsen zu müssen. Oft kamen mir ihre Handlungen doch sehr naiv vor. Hier wird mit Vertrauen und Ängsten gespielt. Ihr Charakter entwickelt sich in der Geschichte stark, das hat mir gut gefallen. Die Autorin versteht es ganz toll mit den Gefühlen des Lesers zu spielen und ihnen dieses Thema schonungslos näherzubringen. Auch Ellis ist ein starker Charakter und es war sehr spannend mehr über die Figuren herauszufinden. Es gibt einige sehr schlimme Szenen, die mich sprachlos gemacht habe. Alles andere als eine leichte Lektüre.

Cover:
Das Cover ist seinen dunklen Farben sehr bedrückend und passt toll zur Geschichte.

Fazit:
Die Geschichte ist bedrückend und faszinierend zugleich und klasse umgesetzt.

4/5 Sterne

Die Götter sind los - Maz Evans



  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Euro: 14,99
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551520909
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 13 Jahre

Verlag: Chickenhouse (Carlsen)
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Maz Evans
Übersetzer: Ilse Rothfuss

Über die Autorin:
Maz begann ihre Karriere als Journalistin, schrieb Filmkritiken und für Feuilleton. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in London. (Quelle Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Krawumms! Bruchlandung im Kuhstall - so hatte Virgo sich ihre Mission auf der Erde nicht vorgestellt. Auch bei Elliot läuft es nicht gerade optimal: Seine Mum ist krank, das Geld ist knapp und sein Lehrer hat es auf ihn abgesehen. Da hat er Besseres zu tun, als sich um ein durchgeknalltes Sternbild-Mädchen zu kümmern. Doch dann befreien Elliot und Virgo aus Versehen den Todesdämon Thanatos. Jetzt müssen sie bei der Weltrettung gemeinsame Sache machen. Zum Glück bekommen sie göttliche Unterstützung. Nur sind Zeus, Hermes, Aphrodite und Athene zwar unsterblcih, aber nicht immer soooooo hilfreich.

Meine Meinung:
Die Geschichte geht gleich mit einem Kracher los. Die launischen Götter hatten mich gleich gepackt und in ihre Welt gezogen. Einer ist toller als der andere und eine gewisse Ordnung muß schon eingehalten werden. Wehe dem, einer tanzt aus der Reihe, das bringt alles durcheinander. Elliot hingegen hat da ganz andere Probleme. Sei Lehrer geht ihm auf die Nerven und seine Mutter benötigt seine Hilfe mehr als je zuvor. Als das Sternbild-Mädchen Virgo dann auch noch in Elliots Scheune kracht, ist das Chaos perfekt. Ich habe alle Charaktere sofort in mein Herz geschlossen. Jeder Charakter ist einzigartig. Elliot ist clever und sehr reif für sein Alter und einem Abenteuer keinesfalls abgeneigt. Virgo und Hermes sind meine heimlichen Lieblinge. Wie sie alles Göttliche mit der Technik des Irdischen vermischen ist einfach nur großartig. Der nervigen Nachbarin möchte man am liebsten Gift geben. Mit Charon möchte man alle Flüsse dieser und anderer Welten erkunden und mit Peg die Lüfte erobern. Der mürrische Hephaistos macht zwar nicht viele Worte (und wenn dann ist er immer maulig), aber im Grunde hat einen sehr weichen Kern. (Was er natürlich niemals zugeben würde). Die Geschichte hat alles, was ein tolles Buch braucht. Abenteuer, Magie, phantastische Wesen, Spannung und Freundschaft. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte durch. Die Autorin versteht es glänzend mit dem Leser zu spielen und ihn ein göttliches Abenteuer durchleben zu lassen. Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Cover:
Die Farben des Covers gefallen mir nicht so gut, hier hätte ich, der Geschichte entsprechend, etwas opulenteres gewählt. Dafür ist der Inhalt umso genialer.

Fazit:
Etwas Witzigeres und Unterhaltsameres habe ich selten gelesen. Ein göttlicher Angriff auf die Lachmuskeln. Große Klasse.

5/5 Sterne