Samstag, 8. Dezember 2018

Enthologien 39 - Superhelden - The Duck Knights - Disney

© Egmont
Verlag: Egmont Comic Collection
Egmont
Euro: 17,00
Autor: Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext
Justice League? Avengers? Pah! Gegen die Heldenkriege aus Entenhausen sieht selbst Superman schwächlich aus. Schreiten Phantomias, Supergoof, Phantomime oder Flederduck zur Tat, reiht sich ein Superlativ an den nächsten. Extrem einfach gestaltet sich die Jagd auf Superschurken allerdings selten, steht doch einem Donald öfters ein Megapech im Weg und Goofy sein Hang dazu, maximales Chaos auszulösen. Jede Stadt bekommt nun einmal die Superhelden, die sie verdient!

Meine Meinung:
Ich bin ja großer Fan der Enthologien und diese hier ist den Entenhausener Superhelden gewidmet. Gleich in der ersten Geschichten tun sie sich zusammen und stellen auf einmal Forderungen. Damit sind die Oberen der jeweiligen Stadt maßlos überfordert. Aber für uns Leser sehr witzig und ein großer Spaß. Besonders gefreut habe ich mich über Supergoof. Diese Geschichten haben mich sehr an meine Kindheit erinnert. Dieser tollpatschige Held, der mit viel Charm und einem gewissen Hang zum Chaos überall versucht zu helfen. Phantomias wird zum Hundesitter verdonnert , Micky muß sich mit Kater Karlo rumärgern und auch Onkel Dagobert und Klaas Klever liefern sich ein Battle. Entenhausen im Superhelden-Fieber, ist ein Angriff auf unsere Lachmuskeln.

5/5 Sterne