Donnerstag, 22. August 2019

Heaven´s End - Wen die Geister lieben - Kim Kestner

© Fischer KJB

Verlag: Fischer KJB
Euro: 17,00
Autorin: Kim Kestner

Zum Inhalt: Klappentext
Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister.
In Heaven´s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie - der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven´s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

Meine Meinung:
Die 15-jährige Jojo ist ein typischer Teenager. Sie hat Freunde, ein Hobby, besucht die Schule und schwärmt für einen Jungen. Typischer Teenager? Nur auf den ersten Blick. Denn Jojo ist alles andere als gewöhnlich. Sie kann nämlich die Geister ihrer verstorbenen Verwandten sehen und sogar mit ihnen sprechen. Dann folgen ihr auch noch auf Schritt und Tritt zwei tote Wiesel. Doch von dieser außergewöhnlichen Fähigkeit darf niemand erfahren. Bis etwas Unvorhersehbares passiert..
Das Buch nimmt nur langsam an Fahrt auf, bis es endlich mit der Geschichte so richtig losgeht. Der Schreibstil ist flüssig und man kann es gut lesen. Den Charakteren haften viele Klischees an. Sei es der schwule beste Freund oder Jojos Vater. Dieser ist eine erfolgloser Erfinder und stets verwirrt.
Am besten haben mir die Szenen mit den Geistern gefallen. Diese bringen den nötigen Pepp in die Geschichte. Ein gute Story-Idee, die auch in der Umsetzung gelungen ist. Das war mal etwas Neues.

Cover:
Das Cover ist sehr aufwendig gestaltet und ein absoluter Hingucker. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Fazit:
Sympathische Charaktere und eine ungewöhnliche Idee. Es hat Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.

4/5 Sterne