Montag, 19. August 2019

Lustiges Taschenbuch 523 - Die Ducks auf Kreuzfahrt - Walt Disney

© 2019 Disney/Egmont Ehapa Media

Egmont Ehapa Media
kaufen könnt ihr das LTB HIER
Euro: 6,50
Autor: Walt Disney

Die Abenteuer von Donald Duck und Co. erscheinen alle vier Wochen im Lustigen Taschenbuch bei Egmont Ehapa.
Die Kapitäne im Lustigen Taschenbuch sind angelehnt an Sascha Hehn und Florian Silbereisen  und sind duckifiziert worden.

Zum Inhalt:
Die Ducks stechen in See ... und noch hat Kapitän Vito Bürger das Kommando an Bord der MS Duck. Doch in Walt Disney Lustiges Taschenbuch (LTB 523) "Die Ducks auf Kreuzfahrt" hat bereits ein anderer ein Eisen im Feuer auf die Kapitänsmütze und sieht einen Silberstreifen am Horizont. Die Fahrt startet in Hamburg und führt über Kopenhagen und Göteborg bis in die Fjorde Norwegens. Neben dem klassischen Konkurrenz-Gerangel unter den Entenhausenern liefern sich Erzfeinde Dagobert Duck und Klaas Klever einen knallharten Wettstreit unter Kreuzfahrtveranstaltern. Wer seinen Passagieren das bessere Unterhaltungsprogramm bietet, gewinnt einen lukrativen Vertrag. Von Blubberlutschschlürfenden Enten am Pool oder im Liegestuhl fläzenden Langweilern gibt's keine Spur. Abenteuer ist angesagt, dafür sorgen viele Sabotage-Versuche ...  

Inhalt:
Die Ducks auf Kreuzfahrt
König des Chaos: Nahrungskette
Ein Fall auf hoher See: 
Teil 1: Micky Maus fischt im Trüben
Teil 2: Micky Maus macht klar Schiff
Eins und eins sind uneins
Doppel Duck: Head-H allein zu Haus
Gehen wir ins Kino? Der Actionfilm 
Nichtstun bringt auch nichts
Abenteuer Tiefsee: Die Schatzkarte des Pretonius
Neptun gegen Fortuna
Der Spieleverderber
Hexe an Bord

Meinung:
Die Ducks gehen auf große Kreuzfahrt. Donald muß ein Rudel Hunde hüten und Klaas Klever funkt gewaltig dazwischen. Wird er Onkel Dagobert gewachsen sein? Auch Sergei, Donald und Daniel Düsentrieb treffen wieder einmal aufeinander. Bei diesem Chaostrio geht so einiges schief. Goofy war in einer Sondereinheit? Das sorgt für Action pur. Auch die Hexe Gundel Gaukeley gibt sich an Bord die Ehre. Die Entenhausener Unterwelt mischt kräftig mit. Und auf der MS Duck ist eine Menge geboten. Auch in den Urlaubsmonaten versorgen die Entenhausener die Leser mit rasanten Abenteuern rund um den Globus. Immer am Puls der Zeit. Wer hier kein Fernweh bekommt ist selbst Schuld.

5/5 Sterne