Sonntag, 18. März 2018

Kann denn Sünde Liebe sein - Lizzy Tucker Band 3 - Janet Evanovich


  • Taschenbuch: 320 Seiten (19. Februar 2018)
  • Euro: 10,00
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3442485871

Verlag: Goldmann
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Janet Evanovich
Übersetzer: Ulrike Laszlo

Über die Autorin:
Janet Evanovich stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Die Autorin wurde von der Crime Writers Association mti dem "Last Laugh Award" und dem "Silver Dagger" ausgezeichnet. Bereits zweimal erhielt sie den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext
Fast hundert Jahre ist es her, dass der Schmuggler Collier "Holzbein" Dazzle einen gewaltsamen Tod fand. Klar, dass er im mumifizierten Zustand kaum mehr verraten kann, wo er den sagenumwobenen Piratenschatz versteckt hat, den er einst an der Küste Neuenglands ausgrub. Ein Schatz, der neben Gold und Juwelen den "Stein der Habgier" enthält - und genau diesen sollen die Abenteurer wider Willen, Lizzy Tucker und ihr Partner Diesel, nun finden. Doch sie sind nicht allein, auch Diesels charmanter Cousin Wulf gehört zu den Schatzsuchern. Wulf begehrt den Stein der Habgier, er begehrt Lizzy und er würde alles tun, um beides sein Eigen zu nennen......

Meine Meinung:
In Lizzy´s Leben geht es mal wieder drunter und drüber und an ein ruhiges Leben ist nicht zu denken. Nicht nur, dass ihr Diesel komplett den Kopf verdreht, wenn sie nicht aufpasst. Nein, auch sein Cousin Wulf mischt sich kräftig ein. Und von ihren Freunden mal abgesehen, scheint sie nur von komplett Irren umgeben zu sein. Auf der Jagd nach einem Piratenschatz , den jeder haben möchte. Lizzy´s Freunde sind großartig und mein heimlicher Held ist hier der Großvater. Sie machen alles mit und auch noch jede so absurde Situation stellen sie nicht in Frage. Im Gegenteil, sie sind mit Feuereifer überall dabei. Überhaupt sind die Charaktere sehr gelungen. Die Situationskomik ist gekonnt eingesetzt und ich habe immer wieder Tränen gelacht. Die Spannung ist bis zur letzten Seite auf einem hohen Level und ein Ereignis jagt das nächste. Man kommt als Leser überhaupt nicht zum Luftholen. Lizzy ist wieder ein Garant für eine tolle und spannende Geschichte mit sehr viel Humor.

Cover:
Das Cover hat tolle Farben und verspricht eine Gute-Laune-Geschichte.

Fazit:
Die Geschichten von Janet Evanovich lassen mich immer den Alltag vergessen und mein Bücherherz höher schlagen.

5/5 Sterne