Sonntag, 4. März 2018

Neues aus dem Disneyland Paris

Wir waren die letzte Woche mal wieder im Disneyland Paris. Außer dem riesengroßen persönlichen Spaß für uns, haben wir uns für euch umgeschaut. Es ist vieles im Umbruch und Neues, Phantastisches entsteht. Ob ich solange warten kann, steht auf einem anderen Blatt, grins. Denn die neuen Attraktionen, die zwischen 2020 und 2025 kommen sollen, hauen mich jetzt schon um.

Es sollen in den Studios gleich DREI neue Länder entstehen:

- Marvel Land
- Star Wars Land / Galaxy´s Edge
- Frozen Land / Kingdom of Arendelle

                                         (c) Disney
Wenn es so wird, wie es auf dem Bild aussieht, dann ist das mehr als eine geniale Bereicherung für die Disney Studios in Paris.

Andere Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange. So ist das Phantom Manor komplett von einem Gerüst umhüllt, damit es sich diesen Herbst wieder präsentieren kann.


Bei der Rock´n´Roller-Coaster ist der Aerosmith Tourbus bereits weg und die Umbauarbeiten sollen Ende September 2018 starten. Damit die neu gestaltete Achterbahn 2019 zum Auftakt des Marvel: Summer of Super Heroes loslegen kann.

CineMagique und AniMagique haben ja schon länger geschlossen und seither wurde an den Gebäuden gearbeitet. Im Juni 2018 soll die Wiedereröffnung von CineMagique stattfinden, natürlich auch voll im Thema Marvel. Es handelt sich bei "Alliance des Super Heroes" um eine 360 Grad Stuntshow, in der definitiv Spider-Man und Iron Man zu sehen sein werden.

AniMagique soll bereits am 31.03.2018 wieder seine Tore öffnen und dann verzaubert uns Micky in Micky und der Zauberer in einer atemberaubenden Show.

Aber auch Star Wars hinterlässt jetzt schon seine Spuren. So befinden sich bereits im Eingangsbereich der Studios beeindruckende Exponate, die jedes Star Wars Herz höher schlagen lassen.



Wenn ihr es diesen Monat noch schafft ins Disneyland Paris zu reisen, lasst euch auf keinen Fall die Season of the Force Show entgehen. Ein Highlight jagt bei dieser Star Wars Abend Show das nächste. A Galaxy far, far away, die an die Fassade des Hollywood Towers projeziert wird.



Ab dem 31. März 2018 bis 31.05.2018 wird auch zum ersten Mal Disney´s Princesses und Pirates Festival im Disneyland Park stattfinden. Hier werden Prinzessinnenträume wahr und es erwarten uns Piratenabenteuer. Also - Ballkleider und Holzbeine eingepackt und los gehts.

Die Pirates of the Carribean haben ja auch schon ein neues "Outfit" bekommen, in dem Jack Sparrow und Barbossa kräftig mitmischen.


Bei jedem Besuch entdeckt man Neues, Magisches und kann sich einfach nur verzaubern lassen. Unser nächster Besuch ist schon geplant und ich kann nicht erwarten, wieder in dieses "Land der Träume" zu reisen.

Und in diesem Sinne "Trinkt aus Piraten yo-ho" ...