Donnerstag, 25. April 2019

Dumbo - Disney

Verlag: derHörverlag
Euro: 9,99  mp3-CD
ungekürzte Lesung mit Florian Halm

Zum Inhalt: Klappentext
Die Lesung zum neuen Realfilm von Disney

Niemand macht dem Domteur Holt Farrier in der Manege etwas vor - dann aber muss er in den Krieg. Nach seiner Rückkehr verpflichtet ihn der Zirkusdirektor dazu, sich um einen kleinen Elefanten zu kümmern: um Dumbo, über den alle lachen, weil er so riesige Ohren hat. Als aber Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass der junge Elefant fliegen kann, ist das Tier plötzlich heiß begehrt. Ein geldgieriger Unternehmer holt ihn an Bord seines neuen Vergnügungsparks Dreamland, wo er zur ganz großen Nummer wird. Doch dann erkennt Holt, dass Dumbo alles andere als glücklich ist. Denn Dreamland steckt voller dunkler Geheimnisse.....

Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Film.

Meine Meinung:
Ich liebe diesen kleinen Elefanten schon seit Kindesbeinen an und habe mich sehr über die Realverfilmung von Disney gefreut. Die Stimme von Florian Halm passt perfekt. Die verschiedenen Stimmlagen trifft er punktgenau und hat es geschafft, mich total in seinen Bann zu ziehen. Er lässt die Charaktere lebendig werden und haucht ihnen Leben ein. Die Bösen kann man wunderbar hassen und Dumob liebt man einfach. Er erzählt fesselnd und spannend und das Zuhören ist eine reine Freude. Ich konnte mich in Dumbo hineinversetzen und die Geschichte trifft mich jedesmal wieder erneut mitten ins Herz. Der Sprecher schafft es wunderbar die Magie zu vermitteln, die diese wundervolle Geschichte ausmacht. Es war zu keiner Zeit langatmig und die Betonungen sind auf den Punkt getroffen.

Fazit:
Ein Hörvergnügen der besonderen Art, ich bin total begeistert.

5/5 Sterne

Mittwoch, 24. April 2019

Die Inselsammlerin - Fenna Williams

© Terra Mater
Verlag: Terra Mater
Euro: 24,00
Autorin: Fenna Williams

Zum Inhalt: Klappentext
Haben Sie eine Lieblingsinsel?
Hawaii, Madeira oder Sylt? - welche Insel fällt Ihnen zuerst ein, wenn Sie nach ihrer Lieblingsinsel gefragt werden würden? Fenna Williams beantwortet diese Frage mit einer sehr persönlichen Auswahl an Inseln, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einige davon wecken die Sehnsucht nach einem Schnorchelurlaub in der Südsee, andere Inseln wie Solentiname sind vom Tourismus unberührt. Manche der Inseln wie Juar, auf der George Orwell 1984 schrieb, oder die Gefägnis-Insel Robben Island, besitzen einen eher rauen Charme. Und wieder andere, wie Capri, lassen uns schon seit Jahrzehnten vom Meer, vom Reisen und von der Sommerfrische träumen.

- eine Reise über alle Meere zu den Inseln der Welt, darunter St. Helena, Sir Bani Yas, Phillip Island und Rodrigues
- von klassischen Urlaubszielen über Inseln, die Geschichte machten, bis hin zu ungewöhnlichen Orten
- jedes Kapitel verbindet Erinnerungen an Reisen mit Landeskunde und Episoden der Weltgeschichte
- Fenna Williams ist bekannt für ihre Reiseessays und ihre Krimi-Serie um Pippa Bolle, die sie unter dem Pseudonym Auerbach & Auerbach veröffentlicht.

Erinnerungen, wie nur Inseln sie schenken können.

Fenna Williams sammelt leidenschaftlich gerne Inseln und Geschichten. Weil sie das mit der Begeisterung einer Weltreisenden, mit der Finesse einer Literarin und mit dem Forscherinteresse einer Krimi-Autorin macht, ist ihr Buch so viel mehr als nur eine Reise zu ungewöhnlichsten und schönsten Inseln der Welt - es ist eine Schatzkiste voll einzigartiger Geschichten über Urlaube, Menschen und Weltgeschichte!

Meine Meinung:
Die Autorin sammelt Inseln, denn sie war schon als Kind von ihnen fasziniert. Sie legte eine schnell wachsende Liste von Inseln an, die sie besuchen wollte. Einiges hat sie davon schon abgearbeitet, aber die Liste wächst und wächst. Im Buch stellt sie 12 Inseln vor, die sie sehr ausführlich beschreibt. Viele davon waren mir unbekannt. Sei es Afrika, Asien, Europa, Australien oder Amerika. Alle sehr verschieden und doch überaus faszinierend. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und sehr lebendig und man wähnt sich mitten drin. Inseln voller Lebensfreude, Musik, geschichtlichen Bedeutungen und atemberaubender Naturschauspiele. Auf Phillip Island kann man Pinguine bestaunen, auf Capri kann man lesen, wie viele bekannte Schriftsteller sich von dem Charme haben einfangen lassen. Der Autorin gelingt es großartige, wundervolle Bilder beim Leser zu hinterlassen. Es gibt Lesetipps und am Ende jedes Kapitels findet man eine Zusammenfassung, welche jeweiligen Erinnerungen von der Insel man mit nach Hause nehmen kann.

Fazit:
Mit diesem Buch kann man sich wunderbar an exotische Orte wegträumen.

5/5 Sterne

Dienstag, 23. April 2019

Götter an Bord - Die Chaos-Götter Band 3 - Maz Evans

© Carlsen
Verlag: Carlsen
Euro: 15,--
Autorin: Maz Evan
Übersetzer: Ilse Rothfuss

Zum Inhalt: Klappentext
Hintern hoch! Die Götter auf großer Odyssee.

Dass Elliot sein Zuhause mit jeder Menge griechischer Götter und der etwas nervigen Virgo teilt, sit kein Problem. Schließlich sind sie ein eingespieltes Team und müssen unbedingt den dritten Chaosstein finden, bevor Todesdämon Thanatos ihn in seine gierigen Finger bekommt. Die Welt zu retten ist eine echt wichtige Aufgabe! Doch Elliots Mum geht es immer schlechter und nur ein Elixier kann sie vor dem Schlimmsten bewahren. Also bricht Elliot zu einer gefährlichen Odysee auf, die ihn bis ins Reich der Toten führt - und vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.

Meine Meinung:
Ich konnte kaum erwarten wie die Geschichte weitergeht. Hat doch Band 2 mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet. Kaum schlägt man das Buch auf, ist man sofort wieder in der Geschichte drin. Elliot ist sehr reif für sein Alter, es lastet auch sehr viel Verantwortung auf seinen jungen Schultern. Wem kann er trauen und wer will ihm schaden? Nicht genug damit, muß er auch noch den dritten Chaosstein finden. Doch die Sorgen um seine Mum werden langsam erdrückend. Man kann sich sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt von Elliot hineinversetzen und seine Handlungen sowie Entscheidungen nachvollziehen. Die Charaktere sind wieder einmal großartig getroffen. Von schräg über herzensgut bis hin zu abgrundtief böse ist alles dabei. Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, der den Leser die ganze Zeit über gefangen hält. Es kommen Wendungen vor, die der Leser nicht erwartet und die sehr viel Spannung in die Geschichte bringen. Die Situationskomik ist sehr gekonnt eingesetzt und ich hatte oft Lachtränen in den Augen. Ich bin von der Chaos-Götter-Reihe mehr als begeistert und kann die Bücher nur weiterempfehlen.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu der Reihe und macht wieder einmal total neugierig auf den Inhalt.

Fazit:
Mit dieser Truppe ist das Chaos vorprogrammiert und das Abenteuer kann beginnen.

5/5 Sterne


Donnerstag, 18. April 2019

Habt ihr schon unseren Disneyland Paris Blog entdeckt?


Wir ihr ja wisst, liebe ich Disney genauso sehr wie Bücher. Es würde mich daher freuen, wenn ihr auch mal auf unserem Disney Blog vorbeischauen würdet.

Unter We Can Fly - DLRP findet ihr alles rund um Disney. (einfach Link anklicken)

News, Disneyland Paris, Bücher, Comics, Filme, Veranstaltungen etc. Wir freuen uns auf euren Besuch. Und wenn ihr Fragen zu Buchungen, dem Aufenthalt im Disneyland Paris oder sonstiges habt, einfach Mail schreiben. Wir helfen euch gerne weiter.

Mittwoch, 17. April 2019

Chasing Sunrise - Morgendämmerung - E.M. Tippets


Euro: 10,69
Autorin: E.M. Tippets
Übersetzer: Michael Drecker

Zum Inhalt: Klappentext
Liana Linacre hatte sich immer für ein langweiliges, braves Mädchen gehalten, denn so war sie, bevor ein unwiderstehlicher Vampir namens Evan vor ihrem Fenster auftauchte. Was als eine aufregende Romanze beginnt, endet als ein Fluch, der ihr Leben und das all ihrer Lieben bedroht. Durch dramatische Schicksalsschläge wird sie von einer verwöhnten Internatsschülerin zur Vollwaise und muss vor den dunklen Mächten fliehen, die ihre Seele wollen.

Das bringt sie noch Taos, New Mexico, in eine schräge Künsterkolonie, zu ihrer noch schrägeren Tante Cassie. Dort lernt sie noch kurzer Zeit den mysteriösen Corban Alexander kennen, der ihr direkt deutlich zu verstehen gibt, dass er sie nicht in seiner Stadt haben will.

Doch Corban scheint mehr als ein normaler Highschool Schüler zu sein und Liana braucht dringend sein Vertrauen und seine Hilfe, denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, einen Jahrtausende alten Kampf zu überleben, den das Böse bisher immer gewonnen hat.

Meine Meinung:
Liana macht gerade sehr viel durch. Nicht nur, dass sie jetzt Vollwaise ist, nein, sie muß auch noch in eine andere Stadt umziehen, zu ihrer verschrobenen Tante. Und hier ist es so ganz anders, als sie es von ihrer Heimatstadt New York kennt. Dann trifft sie auf den mysteriösen Corban, der sie nicht in seiner Stadt haben will.
Liana ist ein nettes und sympathisches junges Mädchen. In ihre Gefühls- und Gedankenwelt kann  man sich gut hineinversetzen. Je weiter die Geschichte vorangeht, umso mehr spürt man die Veränderungen, die in Liana vorgehen. Die Charaktere sind authentisch und kommen sehr lebendig und echt rüber. Die Autorin versteht es gut, den Leser mit ihrer Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Die Hintergrundgeschichte ist geschickt ausgeklügelt und bietet noch viel Aufregung innerhalb der Erzählung. Das macht die Geschichte umfangreich und spannend. Die Autorin hat es geschafft, den Szenen Leben einzuhauchen und man konnte komplett in der von ihre geschaffenen Welt versinken.

Fazit:
Tolle Charaktere, toller Erzählstil. Eine Geschichte die mich gefesselt hat.

5/5 Sterne

Montag, 15. April 2019

Fische die auf Bäume klettern - Ein Kompass für das große Abenteuer namens Lebens - Sebastian Fitzek

© Droemer
Verlag: Droemer HC
Euro: 18,00
Autor: Sebastian Fitzek

Über den Autor:
Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt "Die Therapie" (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden.

Zum Inhalt: Klappentext
Bestsellerautor Sebastian Fitzek stellt sich in diesem Buch den existentiellen Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.
Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch seine Rolle als Vater - und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Uns so ist "Fische, die auf Bäume klettern" das sehr persönliche Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder - und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.

Meine Meinung:
Eine ganz tolle Idee, ein Buch für seine Kinder zu schreiben. Wir erfahren viel Persönliches vom Autor und er gibt viele Anregungen zum nachdenken. Aber er zeigt auch mal wieder seine witzige Seite. Schon am Anfang des Buches hatte ich Lachtränen in den Augen, als er ein persönliches Erlebnis am Flughafen erzählt. Was mir an dem Autor besonders gefällt ist, dass er vieles mit Humor nimmt und immer so voller positiver Energie ist. Das überträgt sich beim Lesen regelrecht auf den Leser. Er gibt Ratschläge für das Leben und viele seiner Anekdoten haben mich sehr berührt. Er beschreibt offen und ehrlich seine Ansichten, Werte die ihm wichtig sind und Lebensziele. Man hat das Gefühl, den Menschen hinter den vielen Büchern besser kennengelernt zu haben. Das Buch bringt einen dazu, selbst über sein Leben nachzudenken und geht einfach ans Herz.

Cover:
Das Cover ist witzig und macht neugierig auf das Buch.

Fazit:
Ein wunderbares Vermächtnis an seine Kinder und für seine Leser.

5/5 Sterne

Dienstag, 9. April 2019

Disney Ideen-Buch - Elizabeth Dowsett

© Dorling-Kindersley

Verlag: DK (Dorling-Kindersley)
Euro: 16,95
Autorin: Elizabeth Dowset

Zum Inhalt: Klappentext
Fantastisches Disney-Bastelbuch für Mädchen & Jungen!
Ob Eiskönigin Elsa mit Schneemann Olaf, Arielle, Dumbo oder Aladdin: Über 100 zauberhafte Bastel-, Spiel- und Deko-Ideen mit den Lieblingsfiguren aus den Disney- und Pixar-Animationsfilmen können einfach und mit praktischen Alltagsgegenständen nachgemacht werden. In kreativen Projekten für Kostüme, Ketten oder Flieger und tollen Spielen mit den Disney-Helden wird es für die ganze Familie spannend - Kegeln mit den Sieben Zwergen oder Mini-Bogenschießen mit Merida!

Bastelbuch mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen:
Basteln und Spielen bereitet Kindern großen Spaß - vor allem mit ihren Disney-Lieblingscharakteren! Genau das bietet dieses Disney-Buch mit seinen 100 coolen Ideen für Bastelprojekte, Kostüme und Spiele. Das Bastelbuch ist in fünf Kapitel gegliedert: Fantasie-Spiele, Spiele, Kunst, Aktivitäten und Basteln. Jede Bastelidee wird mit anschaulichen Fotos und leicht verständlichen Anleitungen Schritt für Schritt erläutert. In Extrakästen wird der Bezug zum Disney-Film erklärt. Und das Besete: Für die Projekte werden überwiegend Alltagsgegenstände benötigt, die in jedem Haushalt zu finden oder unkompliziert zu beschaffen sind. Tolles Extra: 10 Seiten Mustervorlagen machen das Nachbasteln zum Kinderspiel!

Meine Meinung:
Dieses Disney Bastelbuch bietet wirklich alles, was Kindern großen Spaß bereitet. Vor dem Start werden erst einmal die allgemeinen Bastelutensilien erklärt und vorgestellt. Dann geht der Spaß auch schon los. Sich verkleiden und in eine kleine Vaiana verwandeln? Kein Problem, Vaianas wunderbarer Blumenkranz ist leicht nachzubasteln und sieht wunderschön aus. Oder lieber als rasantes Auto aus Cars über die Pisten düsen? Als Lightning McQueen und Cruz, könnt ihr euch den Piston-Cup-Pokal nach Hause holen. Es gibt Anleitungen für tolle Filz-Tiermasken, Selfie-Requisiten, Salzteig-Halsketten oder Spielkarten-Kostüme, und noch vieles mehr. Auch Erwachsene werden mit diesen Bastelbuch ihre Freude haben. Als großer Bücherfan mußte ich mir gleich Belles Büchergirlande und das Lesezeichen von Rapunzel nachbasteln, die jetzt mein Bücherregal schmücken. Die Anleitungen sind verständlich dargestellt und machen das Nachbasteln leicht. Die verwendeten Techniken sind sehr abwechslungsreich und haben uns viele neue, tolle Ideen beschert. Die benötigten Materialien hat man zuhause oder kann sie leicht bekommen.

Fazit:
Ein Bastelbuch das jedes Disneyherz höher schlagen lässt. Eignet sich auch hervorragend als Geschenk.

5/5 Sterne

- WERBUNG -

Sonntag, 7. April 2019

Marvel Studios - Lexikon der Superhelden - Adam Bray

© Dorling Kindersley / 2018 MARVEL
Verlag: DK (Dorling Kindersley)
Euro: 14,95
Autor: Adam Bray

Zum Inhalt: Klappentext
Superhelden: Alarm: Das einzigartige Lexikon der MARVEL Avengers mit Original-Filmfotos!
Der ultimative Überblick zu den Helden und Schurken aus allen Marvel Avengers Filmen: Über 200 Charaktere werden in diesem Superhelden-Buch mit Kurzbiografie, Steckbrief, spannenden Hintergrundinfos, Details und verblüffenden Fakten zu Kräften, Größe, Gewicht, Verbündeten oder Feinden vorgestellt. Mehr als 600 Original-Filmbilder setzen die Superhelden und die Filmstars spektakulär in Szene. Comic- und Kino-Fans werden von diese MARVEL Buch begeistert sein!

Meine Meinung:
Wir erfahren in diesem Lexikon alles über unsere geliebten Marvel-Superhelden. Jeder einzelne wird vorgestellt. Mit seinem Namen, seiner Superkraft, dazu wichtige Daten und Fakten. Sie stellen sich mit ihrem jeweiligen Blogbuster vor und haben grandiose Bilder im Gepäck. Auch ihre Widersacher haben ihren Auftritt. Vieles war mir noch gar nicht bekannt und das, obwohl ich ein riesen Fan des Marvel-Universums bin. Hier findet man geballtes Know-How über Captain Marvel, Thor, Iron Man und Hulk, um nur mal ein paar zu nennen. Das Buch stellt alle 17 Marvel Kinoproduktionen in chronologischer Reihenfolge vor. Inklusive des neuen Marvel Studios Avengers: Infinity War. Zudem gibt es einen Ausblick in die Zukunft des Marvel Cinemativ Universe. Ich habe das Buch in Rutsch verschlungen und bin jetzt für "Infinity War" bestens gewappnet.

Fazit:
Dieses Marvel Lexikon vereint sie alle. Für Fans ein absolutes Must-Have! Ich bin total begeistert.

5/5 Sterne

Prinzessin Emmy - Das Erstlesebuch zum Film - Heike Grosse

© Schneiderbuch
Verlag: Schneiderbuch
Euro: 9,99
Autorin Heike Grosse

Zum Inhalt: Klappentext
In diesem Buch für alle kleinen Erstleser wird die spannende Geschichte des neuen Prinzessin Emmy Films mit vielen bunten Bildern erzählt.

Meine Meinung:
Prinzessin Emmy ist toll und wandert sofort in jedes Leserherz. Sie ist 8 Jahre alt und hat ein riesengroßes Geheimnis. Sie kann nämlich mit Pferden sprechen. Aber, das darf, um Himmels Willen, niemand erfahren. Ganze 26 Pferde hat sie und mit diesen verbringt sie ihre Freizeit. Ihre Liebe zu Pferden ist spürbar und gemeinsam erleben sie tolle Abenteuer. So sieht Freundschaft aus. Aber da gibt es allerdings auch nebenbei noch Prinzessinnen-Pflichten, die erfüllt werden müssen. Das Buch hat eine tolle Aufmachung, die gewählten Farben sind ansprechend und die Bilder lassen kleine Mädchenherzen höher schlagen. Ein wundervolles Erstlesebuch, das wir immer wieder in die Hand nehmen und lesen müssen.

Fazit:
Eine zuckersüße Geschichte über eine tolle Prinzessin, die Pferde sehr liebt.

5/5 Sterne

Dienstag, 2. April 2019

The Moneyman - Die Geschichte von Roy und Walt Disney

© Knesebeck
Verlag: Knesebeck
Euro: 24,00 Euro
Autoren: Alessio De Santa, Filippo Zambello, Lorenzo Magalotti, Giulia Priori, Lavinia                              Pressato
Übersetzer: Anja Kootz


Zum Inhalt: Klappentext
Die ersten Comic-Biografie über Walt Disney

Walt Disney war Pionier großartiger Zeichentrickfilme, gründete die Disney Studios und erschuf mit seinen Figuren wie Mickey Mouse und Donald Duck sogar einen einzigartigen Erlebnispark, der heute Ableger auf der ganzen Welt hat. Doch dieses Lebenswerk wäre nicht möglich gewesen ohne seinen Bruder Roy, der ihm immer nahe stand und sich um die finanzielle Seite von Disneys Erfolg und ihrem gemeinsamen Unternehmen kümmerte. Schon von Kindheit an hatten die beiden ein sehr enges Verhältnis und Roy unterstütze Walts Pläne, Künstler zu werden. Aus der Sicht von Roy erzählt diese lebhaft illustrierte Graphic Novel die Geschichte von Walt Disney und lässt den Geist der 1940er und 1950er Jahre spüren.

Meine Meinung:
Roy Disney selbst erzählt hier die Lebensgeschichte der beiden Disney-Brüder. Und zwar erzählt die Geschichte kurz vor der Eröffnung von Disney World in Florida. Roy trifft hier in einem Hotel auf eine Mutter mit ihrer Tochter und kommt mit ihr ins Gespräch. In der Mutter findet er eine sehr interessierte Zuhörerin, die auch an den richtigen Stellen nachhakt. Er erzählt ihr von seinem jüngeren Bruder Walt, den vielen Umzügen in sehr jungen Jahren. Zudem von seinem strengen Vater, der irgendwie nichts wirklich auf die Reihe kriegt sowie vom tragischen Tod der Mutter. Hochinteressant wird es, als es um die ersten Erfolge von Walt Disney geht. Er war ein Freigeist und Visionär auf seinem Gebiet. Er war experimentierfreudig, vor allem im Bereich des Ton- und Farbfilms.
Dann kommt den beiden der Krieg dazwischen und die Auswirkungen auf die Filmemacher sind spürbar. Walt treibt mit seinen Ideen das Finanzgenie Roy öfter in den Wahnsinn. Aber er sollte mit allem immer Recht behalten. Wenn Walt sich etwas in den Kopf gesetzt hat, war er sehr dickköpfig und hat sich von nichts und niemand von seiner Idee (Vision) abbringen lassen.
Die Gesundheit machten beiden Disneys zu schaffen. Roy in jungen Jahren und Walt ruinierte seine Gesundheit mit lebenslangem Zigarttenkonsum. Weshalb er in dem Comic auch dauerhustet. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und am Ende hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen. Als Walt von seinem Kranken- und Sterbebett Roy an seiner Vision von Disney World mit Blick auf die Decke des Krankenhauszimmers teilhaben lässt, damit dieser es für ihn fertigstellen kann. Gänsehaut pur.

Fazit:
Eine Graphic-Novel der Superklasse. Mit Disney World machte sich Walt unsterblich. Und wir sind ihm unendlich dankbar dafür.

5/5 Sterne