Donnerstag, 25. April 2019

Dumbo - Disney

Verlag: derHörverlag
Euro: 9,99  mp3-CD
ungekürzte Lesung mit Florian Halm

Zum Inhalt: Klappentext
Die Lesung zum neuen Realfilm von Disney

Niemand macht dem Domteur Holt Farrier in der Manege etwas vor - dann aber muss er in den Krieg. Nach seiner Rückkehr verpflichtet ihn der Zirkusdirektor dazu, sich um einen kleinen Elefanten zu kümmern: um Dumbo, über den alle lachen, weil er so riesige Ohren hat. Als aber Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass der junge Elefant fliegen kann, ist das Tier plötzlich heiß begehrt. Ein geldgieriger Unternehmer holt ihn an Bord seines neuen Vergnügungsparks Dreamland, wo er zur ganz großen Nummer wird. Doch dann erkennt Holt, dass Dumbo alles andere als glücklich ist. Denn Dreamland steckt voller dunkler Geheimnisse.....

Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Film.

Meine Meinung:
Ich liebe diesen kleinen Elefanten schon seit Kindesbeinen an und habe mich sehr über die Realverfilmung von Disney gefreut. Die Stimme von Florian Halm passt perfekt. Die verschiedenen Stimmlagen trifft er punktgenau und hat es geschafft, mich total in seinen Bann zu ziehen. Er lässt die Charaktere lebendig werden und haucht ihnen Leben ein. Die Bösen kann man wunderbar hassen und Dumob liebt man einfach. Er erzählt fesselnd und spannend und das Zuhören ist eine reine Freude. Ich konnte mich in Dumbo hineinversetzen und die Geschichte trifft mich jedesmal wieder erneut mitten ins Herz. Der Sprecher schafft es wunderbar die Magie zu vermitteln, die diese wundervolle Geschichte ausmacht. Es war zu keiner Zeit langatmig und die Betonungen sind auf den Punkt getroffen.

Fazit:
Ein Hörvergnügen der besonderen Art, ich bin total begeistert.

5/5 Sterne