Labels
- Rezensionen (766)
- Startseite (179)
- Comics (109)
- Kochbücher (57)
- Buchvorstellungen (46)
- loveDisney (31)
- Hörbücher (22)
- Gewinnspiele (21)
- Biographien (16)
- Blogtour (7)
- Manga (7)
- Interview (5)
- Genuß&Lifestyle (4)
- Kleckse testen (3)
- Neuzugänge (2)
- Lesung (1)
- Wunschzettel (1)
- über mich/Impressum (1)
Mittwoch, 17. April 2019
Chasing Sunrise - Morgendämmerung - E.M. Tippets
Euro: 10,69
Autorin: E.M. Tippets
Übersetzer: Michael Drecker
Zum Inhalt: Klappentext
Liana Linacre hatte sich immer für ein langweiliges, braves Mädchen gehalten, denn so war sie, bevor ein unwiderstehlicher Vampir namens Evan vor ihrem Fenster auftauchte. Was als eine aufregende Romanze beginnt, endet als ein Fluch, der ihr Leben und das all ihrer Lieben bedroht. Durch dramatische Schicksalsschläge wird sie von einer verwöhnten Internatsschülerin zur Vollwaise und muss vor den dunklen Mächten fliehen, die ihre Seele wollen.
Das bringt sie noch Taos, New Mexico, in eine schräge Künsterkolonie, zu ihrer noch schrägeren Tante Cassie. Dort lernt sie noch kurzer Zeit den mysteriösen Corban Alexander kennen, der ihr direkt deutlich zu verstehen gibt, dass er sie nicht in seiner Stadt haben will.
Doch Corban scheint mehr als ein normaler Highschool Schüler zu sein und Liana braucht dringend sein Vertrauen und seine Hilfe, denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, einen Jahrtausende alten Kampf zu überleben, den das Böse bisher immer gewonnen hat.
Meine Meinung:
Liana macht gerade sehr viel durch. Nicht nur, dass sie jetzt Vollwaise ist, nein, sie muß auch noch in eine andere Stadt umziehen, zu ihrer verschrobenen Tante. Und hier ist es so ganz anders, als sie es von ihrer Heimatstadt New York kennt. Dann trifft sie auf den mysteriösen Corban, der sie nicht in seiner Stadt haben will.
Liana ist ein nettes und sympathisches junges Mädchen. In ihre Gefühls- und Gedankenwelt kann man sich gut hineinversetzen. Je weiter die Geschichte vorangeht, umso mehr spürt man die Veränderungen, die in Liana vorgehen. Die Charaktere sind authentisch und kommen sehr lebendig und echt rüber. Die Autorin versteht es gut, den Leser mit ihrer Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Die Hintergrundgeschichte ist geschickt ausgeklügelt und bietet noch viel Aufregung innerhalb der Erzählung. Das macht die Geschichte umfangreich und spannend. Die Autorin hat es geschafft, den Szenen Leben einzuhauchen und man konnte komplett in der von ihre geschaffenen Welt versinken.
Fazit:
Tolle Charaktere, toller Erzählstil. Eine Geschichte die mich gefesselt hat.
5/5 Sterne