Dienstag, 9. April 2019

Disney Ideen-Buch - Elizabeth Dowsett

© Dorling-Kindersley

Verlag: DK (Dorling-Kindersley)
Euro: 16,95
Autorin: Elizabeth Dowset

Zum Inhalt: Klappentext
Fantastisches Disney-Bastelbuch für Mädchen & Jungen!
Ob Eiskönigin Elsa mit Schneemann Olaf, Arielle, Dumbo oder Aladdin: Über 100 zauberhafte Bastel-, Spiel- und Deko-Ideen mit den Lieblingsfiguren aus den Disney- und Pixar-Animationsfilmen können einfach und mit praktischen Alltagsgegenständen nachgemacht werden. In kreativen Projekten für Kostüme, Ketten oder Flieger und tollen Spielen mit den Disney-Helden wird es für die ganze Familie spannend - Kegeln mit den Sieben Zwergen oder Mini-Bogenschießen mit Merida!

Bastelbuch mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen:
Basteln und Spielen bereitet Kindern großen Spaß - vor allem mit ihren Disney-Lieblingscharakteren! Genau das bietet dieses Disney-Buch mit seinen 100 coolen Ideen für Bastelprojekte, Kostüme und Spiele. Das Bastelbuch ist in fünf Kapitel gegliedert: Fantasie-Spiele, Spiele, Kunst, Aktivitäten und Basteln. Jede Bastelidee wird mit anschaulichen Fotos und leicht verständlichen Anleitungen Schritt für Schritt erläutert. In Extrakästen wird der Bezug zum Disney-Film erklärt. Und das Besete: Für die Projekte werden überwiegend Alltagsgegenstände benötigt, die in jedem Haushalt zu finden oder unkompliziert zu beschaffen sind. Tolles Extra: 10 Seiten Mustervorlagen machen das Nachbasteln zum Kinderspiel!

Meine Meinung:
Dieses Disney Bastelbuch bietet wirklich alles, was Kindern großen Spaß bereitet. Vor dem Start werden erst einmal die allgemeinen Bastelutensilien erklärt und vorgestellt. Dann geht der Spaß auch schon los. Sich verkleiden und in eine kleine Vaiana verwandeln? Kein Problem, Vaianas wunderbarer Blumenkranz ist leicht nachzubasteln und sieht wunderschön aus. Oder lieber als rasantes Auto aus Cars über die Pisten düsen? Als Lightning McQueen und Cruz, könnt ihr euch den Piston-Cup-Pokal nach Hause holen. Es gibt Anleitungen für tolle Filz-Tiermasken, Selfie-Requisiten, Salzteig-Halsketten oder Spielkarten-Kostüme, und noch vieles mehr. Auch Erwachsene werden mit diesen Bastelbuch ihre Freude haben. Als großer Bücherfan mußte ich mir gleich Belles Büchergirlande und das Lesezeichen von Rapunzel nachbasteln, die jetzt mein Bücherregal schmücken. Die Anleitungen sind verständlich dargestellt und machen das Nachbasteln leicht. Die verwendeten Techniken sind sehr abwechslungsreich und haben uns viele neue, tolle Ideen beschert. Die benötigten Materialien hat man zuhause oder kann sie leicht bekommen.

Fazit:
Ein Bastelbuch das jedes Disneyherz höher schlagen lässt. Eignet sich auch hervorragend als Geschenk.

5/5 Sterne

- WERBUNG -