Montag, 10. Juni 2019

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

© Heyne
Verlag: Heyne
Euro: 10,99
Autor: Stephen King
Übersetzer: Christel Wiemken


Zum Inhalt: Klappentext
Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.

Meine Meinung:
Eine typische Familie zieht mit Kindern und Katze in ein idyllisches Haus, das am Waldrand liegt. Einziger Nachteil ist die Hauptstraße, die vor der Haustür verläuft. Da nimmt das Schicksal auch schon seinen Lauf. Stephen King versteht es wie kein anderer, seine Leser zu fesseln und sie in seine schockierende Geschichte hineinzuziehen. Die Charaktere sowie die Handlungsorte sind dermaßen gut beschrieben, dass man beim Lesen schon beim kleinsten Geräusch zusammenzuckt. Es schwingt immer ein leichtes Unbehagen mit. Eine mitreißende Handlung, unerwartete Wendungen und ein erschreckendes Ende. Ein Klassiker der Horrorliteratur.

Cover:
Dunkel und düster und passt hervorragend zu seinem Inhalt.

Fazit:
Ein all-time-Klassiker vom Meister des Schreckens.

5/5