Mittwoch, 29. April 2015

Opal - Schattenglanz (Obsidian Band 3) - Jennifer L. Armentrout


Gebundene Ausgabe: 464 Seiten 
ISBN-10: 3551583331
empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Euro 19,99
Verlag: Carlsen
kaufen könnt ihr das Buch HIER
Autorin: Jennifer L. Armentrout

Über die Autorin:
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später als gedruckte Ausgaben erschienen und sofort an die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.

Zum Inhalt: (Klapptext)
Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Meine Meinung:
Es handelt sich hier um Band 3 der Obsidian Reihe. Man ist als Leser sofort wieder in dieser genialen Geschichte drin und es geht gleich turbulent los. Katy wird in jedem Band reifer und wächst an ihren Herausforderungen. Sie ist sehr tough und geht für ihre Freunde durchs Feuer. Daemon kam mir in diesem Band etwas "sanfter" vor, oder Katy hat ihn einfach nur gut im Griff, grins. Beide brauchen einander, auch wenn sie sich das oft nicht eingestehen wollen. Blake habe ich noch nie gemocht und auch hier in diesem Band hätte ich ihm wieder Gift geben können. Die Geschichte hat ein wahnsinns Tempo und man kommt beim Lesen kaum zu luftholen. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Man kann sich in jeden Charakter sehr gut hineinversetzen und sie kommen alle sehr echt rüber. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Schluß auf einem extrem hohen Level und die Story endet mit einem ganz bösen Cliffhänger, wie er fieser nicht sein könnte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgelitten und man würde am liebsten in das Buch hineinhüpfen und selbst mithelfen. Dieser Band ist brutaler und blutiger als seine Vorgänger, aber er hat einen faszinierenden Reiz auf mich ausgeübt. Die Story wird beherrscht durch Intrigen und Verrat. Großartige Leistung von der Autorin, die mit ihrem genialen Schreibstil zu fesseln vermag.

Cover:
Das Cover ist traumhaft schön und alle drei Bände sind ein wahres Highlight im Bücherregal. Sehr hochwertig gestaltet und es schimmert so wundervoll.

Fazit:
Ich mag die Reihe sehr, doch dieser 3. Band ist für mich der packendste bisher gewesen. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich beim Lesen die Luft angehalten habe. Großartige Story und eine Protagonistin die man sofort ins Herz schließt.

5/5 Sterne

Kommentare:

  1. HuHu liebe Manu - Na da hast du mir ja schön Honig um den Mund "pardon" die Äuglein geschmiert, würde am liebsten sofort mit dem Lesen beginnen :) Leider bin ich noch keine stolze Besitzerin dieses Bandes, aber sobald mein Sparschwein wieder etwas hergibt, wird es direkt bestellt - nach deiner Rezi kann man auch einfach nicht anders :D Das Blake wieder auftaucht macht mich jetzt schon ganz hibbelig und verrückt....wehe er treibt wieder einen Keil zwischen mein Lieblingspärchen überhaupt und *schnief* ich MUSS es endlich lesen *-*

    Alles Liebe und danke für deine begeisterten Honigworte! ♥
    Leslie

    AntwortenLöschen
  2. hihihi, das freut mich aber (böse). Aber ich sags dir, man kommt keine Sekunde zu Ruhe. Les es unbedingt, dir wirds genauso gehen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.

    AntwortenLöschen